Style-Trend Midi-Röcke mit Blumenprint

Style-Trend Midi-Röcke mit Blumenprint - tabsstyle

Auch wir blühen im Frühling auf!

Der Frühling ist meine liebst Jahreszeit! Die Tage werden immer heller, die Luft riecht frischer und ich bin motivierter und besser drauf. Wenn morgens der Wecker klingelt, es bereits hell ist und draußen die Vögel zwitschern kommt man um einiges besser aus dem Bett. Dazu die langsam steigenden Temperaturen und wenn dann noch die Sonne lacht, ist der Tag perfekt! Das Grau in Grau des Winters wird abgelöst durch frisches Grün und die Natur erblüht nach und nach. Jeden Tag wird es etwas grüner. Genau das ist es, was ich am Frühling liebe!

Doch nicht nur die Natur erblüht, auch wir lassen Blüten sprechen und zwar in Form von Prints auf unserer Kleidung. Blumenprints sind ganz groß angesagt und dieser Trend ist einfach perfekt für den Frühling und auch Sommer. Kleider mit Blumenmuster sind nach wie vor ganz weit oben auf dem Trendbarometer. Diese Saison aber bekommen sie Konkurrenz: Der Midi-Rock wird blumig! Midi-Rock? Ja, ganz genau. Wadenlange, ausgestellte Röcke, gern mit Volants, als Wickelrock oder auch plissiert präsentieren sich diese Saison mit Blumenprints.

Wickelrock mit Volants und Blumenmuster von NA-KD über Zalando
Wickelrock mit Volants und Blumenmuster von NA-KD über Zalando / Bild: Zalando

Warum Midi-Röcke mit Blumenmuster mein persönliches Must-Have sind

Wadenlange Röcke gehören ja schon seit langem zu meinen absoluten Lieblingen. Dass sie jetzt im Frühling mit Blumenprint daher kommen, empfinde ich als einen weiteren Vorteil. Warum?

Scuba-Rock mit Blumen von H&M
Scuba-Rock mit Blumen von H&M / Bild: H&M

Ich liebe Blumenmuster, aber bei Kleidern mit Blumenprint muss ich immer aufpassen muss, dass ich damit nicht zu altbacken aussehe. Natürlich ist das sehr Schnittabhängig, aber in den meisten dieser eigentlich schönen Kleider sehe ich gruselig aus. Deshalb sind Röcke mit Blütenprint eine tolle Alternative für mich.

Rock mit Volants und Blumenmuster von Topshop über Zalando
Rock mit Volants und Blumenmuster von Topshop über Zalando / Bild: Zalando

Blumenprints lassen sich wunderbar kombinieren. Dabei ist es eigentlich nur wichtig, die Farben aus dem Muster aufzugreifen. Ansonsten kann man sich nach Lust und Laune austoben. Auch grafische Muster wie Polka Dots oder Streifen sehen zu Blüten und Blumen fantastisch aus.

Ausgestellter Rock mit Blumenmuster von H&M
Ausgestellter Rock mit Blumenmuster von H&M / Bild: H&M

Ein weiterer Pluspunkt sind die Styling-Möglichkeiten, die solch ein Rock bietet. Ein weiter Blumenrock lässt sich zu so ziemlich allen Gelegenheiten passend stylen und macht dieses Trendteil somit zum Must-Have.

Chiffonrock mit Blumenmuster von Mango
Chiffonrock mit Blumenmuster von Mango / Bild: Mango

Bürotauglich wird der Blumenrock mit einer leichten Bluse und Ballerinas, Mules oder auch Loafers und einem taillierten Blazer.

In der Freizeit stylt man den ausgestellten Rock mit Blumenmuster bequem zu Sneakern und einem T-Shirt.

Aber auch am Abend oder bei einer festlichen Veranstaltung kann man dieses Trendteil tragen. Dann in Kombination mit High Heels und einem edlen Oberteil.

Wickelrock mit Blumen von Mint & Berry über Zalando
Wickelrock mit Blumen von Mint & Berry über Zalando / Bild: Zalando
Rock mit Blumenmuster von BikBok über Zalando
Rock mit Blumenmuster von BikBok über Zalando / Bild: Zalando

Natürlich hat mich dieser Blütentrend längst auch verzaubert und ein Midi-Rock mit Blumenprint ist bereits bei mir eingezogen 😉 Ich hoffe, dass das Wetter demnächst mitspielt, ich bald Outfit-Fotos machen kann und Euch meinen Rock bzw. Look möglichst bald vorstelle. Könnt Ihr erraten, welcher der abgebildeten Röcke es ist?

Seid Ihr diesen Frühling auch bereits im Blütenrausch?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis bald,

Eure Tabea

Du magst vielleicht auch

10 Kommentare

  1. Liebe Tabea,

    Blumenprints habe ich schon lange in meinem Schrank, sie sind eben immer wieder perfekt für Frühjahr und Sommer. Ich habe sie auf Hosen, T-Shirts, Blazern, Blusen und Kleidern und auch auf einem Minirock. Aber einen Midi mit blumigen Print habe ich noch nicht. 😁 Danke für die Anregung! Tolle Stücke hast du ausgesucht.

    Hab einen schönen Tag und fühl dich gedrückt
    Anni ♥️

    http://www.klamottenkonzept.de

  2. Ah da hast du super schöne Stücke ausgewählt. Ich finde bei dem schönen Wetter hat man gleich wieder mehr lust sich schick anzuziehen und da ist so ein schöner Rock natürlich perfekt. Ich würde mich glaube ich für den Wickelrock mit Volants entscheiden – der hat nochmal einen besonderen Twist. Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir liebe Grüße ! xxx

  3. Uhhhh was für eine tolle Auswahl,
    ich habe Midi-Röcke erst vor kurzem für mich entdeckt
    und seitdem kann ich nicht genug bekommen. Vor allem Blumen-Prints sind aktuell ein Muss.
    Danke für deine Auswahl.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  4. Hallo Tabea,

    was für ein Anblick, Röcke mit Blumen sind einfach nur ein Traum!
    Blumen-Prints sind sowieso mein Lieblingsmuster bei Bekleidung und Accessoires, sogar noch vor Animal Prints, obwohl ich diese auch sehr gerne mag 😀
    Die von dir gezeigten Röcke sind alle so schön, ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Rock am schönsten ist 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. Im Herbst hatte ich mich schon in den gleichen Style verliebt und mir einige gekauft. Ich denke ich werde mich auch einmal nach einem Model im Blumenprint umschauen.
    LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu