Socken in Sandalen? Top oder Flop?

Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle

Werbung, da Markennennung und Verlinkung (ohne Auftrag, unbezahlt)

Hey Ihr Süßen,

wenn ich Bilder sehe, auf denen Mädels einen dicken Strickpulli tragen und mit „Es ist Zeit für den dicken Pullover.“ kommentieren, dabei aber barfuß in Sandaletten stecken, frage ich mich immer, ob das wirklich realistisch ist. Ich ziehe um diese Jahreszeit eher kaum Sandalen mehr an. Vor allem nicht barfuß! Natürlich werden genau solche Outfits auch in Modezeitschriften vorgestellt. Aber wirklich realistisch finde ich das nicht. Oder wie seht Ihr das? Tragt Ihr im Herbst und Winter noch Sandaletten?

Müssen die Sandalen jetzt bis zum Sommer warten?

Nein! Denn auch bei kalten Temperaturen können wir weiterhin unsere Sandalen anziehen! Und zwar mit Socken. Socken in Sandalen? Ja, genau. Das, was bis heute eigentlich bei Spanienurlaubern – hauptsächlich Deutschen – belächelt wird, ist jetzt mega trendy!

Als ich die ersten Streetstyle-Bilder der Influencer mit solchen Outfits sah, wusste ich nicht genau, was ich von diesem Trend halten sollte. Sportsocken werden mit Birkenstocks kombiniert, High-Heel Sandaletten mit Rüschensöckchen. Es war schon etwas ungewöhnlich, das, wofür deutsche Touristen verschrien waren, auf einmal in den Modemagazinen zu wiederzufinden. An diese Looks musste ich mich erst einmal gewöhnen. Aber mit der Zeit fand ich gerade die etwas elegantere Variante mit edlen Socken in Sandalen gar nicht mal so schlecht.

Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle

Schöne Socken verdienen es, gezeigt zu werden!

Zugegeben, es gehört schon etwas Mut dazu, seine Sandaletten in Kombination mit Socken zu tragen, denn man wird damit auf jeden Fall auffallen. Alltäglich ist so ein Outfit bis jetzt nicht. Aber für alle, denen komische Blicke von anderen nichts ausmachen, ist es eine tolle Möglichkeit, Sandaletten das ganze Jahr über zu tragen. Und es gibt mittlerweile so wahnsinnig schöne Socken, die es auch verdient haben, gezeigt zu werden. Ich habe mir vor kurzem mehrere Paare schicker Socken zugelegt, um genau solche Outfits zu kombinieren. Und einen Look, bei dem ich Socken in Sandalen trage, seht Ihr hier. Gerade mit verkürzten Hosen wie meiner schwarzen Culotte kommen die Socken richtig schön zur Geltung.

Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle

Wie es Euch gefällt!

Erlaubt ist bei der Kombination von Socken in Sandalen eigentlich, was gefällt. Ob Ihr nun elegante Sandaletten mit Sportsocken tragt oder Glitzersocken mit klobigen Schuhen, wenn es Euch gefällt, traut Euch einfach! Ich habe versucht, den Look mit meinen doch eher schicken Söckchen und den mittelhohen Sandalen mit dem grauen Hoodie etwas sportlich zu gestalten. Übrigens funktionieren Socken nicht nur zu Sandalen, sondern auch ganz hervorragend zu Pumps.

Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle

Mein Look besteht aus:

Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle Socken in Sandalen - Outfit mit Vogue Hoodie und Aigner Gala Tasche - tabsstyle

Einen ganz tollen Beitrag zum Socken-Trend hat die liebe Sarah-Allegra von Fashion Equals Science übrigens vor einiger Zeit veröffentlicht. Sie trägt Socken in Sandalen zum Bleistiftrock, und ich finde Ihr Outfit einfach super gelungen!

Würdet Ihr Socken in Sandalen anziehen?

So, jetzt bin ich auf Eure Meinung zu dem Thema gespannt. Ist dieser Trend Top oder Flop? Tragen oder doch eher die Sandalen im Winter im Schrank lassen?

Viele liebe Grüße,

Eure Tabea

 

Du magst vielleicht auch

18 Kommentare

  1. Guten Morgen Tabea, ich kann es mir für mich nicht vorstellen, aber bei dir gefällt es mir. Evtl. muss ich mich einfach daran gewöhen. Viele liebe Grüße Beate

    1. Hallo, liebe Beate! 🙂
      Für mich war so ein Look auch lange sehr ungewöhnlich. Aber mittlerweile gefällt mir das ganz gut. Und man muss ja nicht jeden Trend mitmachen 😉
      Starte gut ins Wochenende!

      Ganz liebe Grüße,

      Tabea

  2. Ich bin absoluter “Gegner” von Socken in Sandalen muss ich zugeben. Es gefällt mir in keiner Variante, egal wie es gestylt ist, egal wie toll es laut anderen ist oder egal wer es trägt 😀

  3. Hallo Tabea,

    also ich bin ja hin und her gerissen. Ich persönlich mag es nicht wirklich leiden. Obwohl Socken ja gerade voll im Trend sind, aber in Sandalen gefällt es mir nicht so sehr.
    Das schöne daran ist aber, Geschmäcker sind verschieden und jeder darf tragen was ihm Gefällt. Bei dir sieht´s halt schon auch cool aus.

    Liebe Grüße Sabrina

  4. Liebe Tabea,

    ich gebe dir total Recht. Manche Modebilder sind wenig bis gar nicht authentisch. Ich trage Sandalen wirklich nur im Sommer und kann mir das auch gar nicht vorstellen es in einer anderen Jahreszeit zu tun.
    Allerdings finde ich deine Kombi wirklich cool und ist auch mal was anderes. Solche ähnlichen Schuhe hatte ich auch mal und ich habe sie geliebt.

    Liebe Grüße,
    Mo

  5. Oh sorry, also meins ist es nicht. Du trägst sie mit so viel Selbstbewusstsein, das finde ich toll! Weiter so! Steht Dir aber wirklich gut. Zu mir passt es nicht.

    Lieben Gruß, Bea.

  6. Ich dachte auch bis vor kurzem, das ist das totale mode no-go, aber ich muss sagen ich hab mich damit angefreundet und finde, vor allem wie auf deinen Bildern, wenn man es schafft das ganze cool zu kombinieren, wirkt es sogar stylisch. Danke für die Inspo. 🙂
    Liebe Grüße, Leonie vom Lifestyle-Blog: leoslovelymess.wordpress.com

  7. Mir geht es bei vielen Trends ganz ähnlich wie dir, ich bin mir oft nicht sicher, was ich davon halten soll. Oft ist es auch so, dass mir so mancher Look an Influencern und Co gefällt, aber an mir einfach nicht, ich glaube hier wäre es ähnlich. Ich mag deinen Look wirklich wirklich gerne, aber ich glaube, ich würde mich zu unsicher damit fühlen, aber richtig geniale Bilder. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.com

  8. Als ich klein war, hat man als Mädchen immer süße Söckchen getragen, auch in Sandalen. Dann wurde man erwachsen und es “passte” nicht mehr. Ich liebe die jetzige Mode Zeit, es ist ALLES erlaubt und manche Kombis Socken- Sandalen sind echt putzig!

  9. Hallo Tabea!

    Du beweist wirklich, dass Mode ein Spielfeld ist und man sich ausprobieren sollte!
    Ich könnte allerdings selbst nicht so mutig sein, mir gefällt der Trend aber auch nicht besonders.

    Dennoch habe ich mir gestern bunte und sehr schöne Socken gekauft, um sie zu zeigen.
    Und zwar für meine Looks mit Karo-Hose und Brogues.

    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße Anni

    http://www.klamottenkonzept.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu