Outfit mit schwarzem Tüllrock mit kariertem Blazer und gemusterten Adidas Falcon Sneakern

Outfit mit schwarzem Tüllrock mit kariertem Blazer und gemusterten Adidas Falcon Sneakern

Werbung*

Ein Tüllrock à la Carrie Bradshaw

Ich gehöre zu der Generation, die mit Carrie Bradshaw in Sex and the City mitgefiebert und gelitten hat. Stylisch unterwegs, quer durch New York auf der Suche nach Mr. Right (oder sollte ich lieber Mr. Big sagen?). Die Serie hat mich schon damals sehr inspiriert und tut es auch heute, ca. 20 Jahre später, immer noch. Zum Beispiel stand bereits Anfang 2000, als sie in der Serie auftauchte, die Dior Saddle Bag ganz weit oben auf meiner Wishlist.

Ich kann es mir nicht anders erklären, aber wahrscheinlich hat meine Leidenschaft für Tüllröcke auch etwas mit Sex and the City zu tun. Erinnert Ihr Euch auch noch so gut an das Outfit mit dem weißen Tüllrock, den Carrie Bradshaw in der Serie trug? Genau diesen Tüllrock könnt Ihr übrigens auf der Website der Modedesignerin und Stylistin Patricia Field in weiß oder schwarz ordern.

Outfit mit schwarzem Tüllrock mit kariertem Blazer und gemusterten Adidas Falcon Sneakern

Der schwarze Tüllrock, den ich Euch in diesem Outfit in Kombination mit den gemusterten Sneakern und dem karierten Blazer vorstelle, ist übrigens mein Lieblingsrock. Wahrscheinlich werden jetzt ganz viele die Augen verdrehen, denn er ist ja wirklich ungewöhnlich und auffällig, aber ich liebe ihn, weil er so schön fluffig und bequem ist. Auf der Arbeit trage ich ihn allerdings nicht, da er dafür dann doch zu viel ist. Am liebsten kombiniere ich diesen schwarzen Tüllrock im Stilbruch mit Sneakern, aber auch mit Pumps, Sandalen oder Stiefeletten sieht dieser Rock stylisch aus.

Outfit mit schwarzem Tüllrock mit kariertem Blazer und gemusterten Adidas Falcon Sneakern

Die Qual der Wahl der Farben beim Falcon Sneaker von Adidas Originals

Die Idee zu diesem Outfit mit schwarzem Tüllrock kam mir allerdings durch die gemusterten Sneaker. Das Modell Falcon von Adidas Original gefiel mir schon eine ganze Zeit lang. Allerdings konnte ich mich bei großen Farbauswahl bei diesem Sneaker-Modell nicht wirklich für eine Farbe entscheiden. Bis ich diese Adidas Falcon mit Zebra- und Leopardenmuster entdeckte.

gemusterte Sneaker Falcon Adidas Originals

Es war Liebe auf den ersten Blick! Auch wieder ausgefallen, aber super toll zu kombinieren, allein schon zur Jeans! Und außerdem zu diversen Kleidungstücken und Accessoires, die ich mittlerweile im Animal Print besitze. Für mich und meinen Style sind sie die perfekten Sneaker und in diesem Fall das Keypiece des Looks. Aber es gibt die Adidas Falcon insgesamt in so vielen unterschiedlichen Farbvarianten, dass eigentlich für jeden Geschmack das optimale Modell dabei sein sollte.

Outfit mit schwarzem Tüllrock mit kariertem Blazer und gemusterten Adidas Falcon Sneakern

So habe ich den schwarzen Tüllrock in diesem Look kombiniert

Der dunkelblaugemusterte Blazer macht das Outfit schicker und lässt es nicht ganz so legere wirken. Wem die Kombination mit den Sneakern zu lässig ist, der trägt einfach Pumps oder Sandaletten zu dem Look.

Durch den Gürtel, den ich über dem Blazer trage, wird die Taille mehr betont. Dies gibt dem Look mit dem weiten und bauschigen schwarzen Tüllrock noch etwas mehr Silhouette. Zusätzlich ist der Gürtel ein schönes Accessoire, das die Farbe des Rocks noch einmal aufgreift.

Outfit mit schwarzem Tüllrock mit kariertem Blazer und gemusterten Adidas Falcon Sneakern Outfit mit schwarzem Tüllrock mit kariertem Blazer und gemusterten Adidas Falcon Sneakern

Unter dem Blazer blitzt mein T-Shirt mit Zebramuster aus der H&M Studio Collection hervor. Zu den gemusterten Adidas Falcon im Animal Print passt es ganz hervorragend.

Zu guter Letzt hatte ich mich noch spontan entschieden, meine schwarze Schiffermütze zu dem Outfit mit schwarzem Tüllrock zu kombinieren. Diese Mützen sind super angesagt. Allerdings bin finde ich, dass die Schiffermütze auch noch einwandfrei zur Shooting-Location passt, oder? Die Fotos sind nämlich im Hamburger Hafen entstanden.

Die Tasche ist meine Chanel Timeless Jumbo, die Ihr vielleicht schon aus anderen Outfits kennt.

Outfit mit schwarzem Tüllrock mit kariertem Blazer und gemusterten Adidas Falcon Sneakern

Outfit mit schwarzem Tüllrock mit kariertem Blazer und gemusterten Adidas Falcon Sneakern

Vielen wird dieser Look wegen des schwarzen Tüllrocks wahrscheinlich zu viel sein. Aber wenn man stattdessen ein anderes Unterteil anzieht, wirkt der Look schon gleich ganz anders und ist weniger auffällig. Ich hatte ihn mit einer Cropped Jeans bereits so in der Firma an.

Viele liebe Grüße

Eure Tabea

Fotos: IMAGE EYE PHOTOGRAPHY

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Du magst vielleicht auch

16 Kommentare

  1. Hallo Tabea, sehr schick 🙂 du bist mal wieder mutig, ich würde immer uni kombinieren, aber du kombinierst die verschiedensten Muster und Farben und es passt immer noch. Deine Entscheidung zur Schiffermütze war schon richtig: Ich finde, die gibt dem Outfit richtig Pfiff. Auch die Schuhe sind sehr schick, ich kann mir die zu Jeans gut vorstellen, wäre auch was, was ich mir kaufen würden, plus die Schiffermütze. Danke für den erneut lehrreichen Ausflug in die Modewelt! liebe Grüße Bettina

  2. Hallo Tabea,

    starkes Outfit! Und mutig – wie ich als Mode Honk finde… 😀 Ich gucke mir so gern solche Outfit Bilder oder Outfit of the Day Bilder an – vielleicht muss ich mich echt einfach mal trauen. Nach der Elternzeit im neuen Job wäre doch sicher ne gute Gelegenheit… 😀

    Viele Grüße aus Köln,
    Katharina von Windeln & Workouts

  3. Da sieht man… wir Blogger ticken alle gleich (lach). Vor ein paar Wochen habe ich auch ein Beitrag über einem Tüllrock geschrieben, habe ihn auch in schwarz getragen und habe “mich” mit Carrie Bradshaw verglichen. Schöne Kombi! Liebe Grüße!

  4. Liebe Tabea,
    ein mega Outfit! Blau ist meine Lieblingsfarbe und ich schwärme schon so lange von einem Tüllrock. Traue mich aber nicht. Fühle mich zu alt dafür. Dir steht diese Kombi so gut. Vielleicht überlege ich es mir doch noch 😉
    Liebe Grüße
    Caro

  5. Stimmt, ein bisschen Carrie Bradshaw! Wie hab ich die Serie verschlungen! Die Kombination aus Blau und Tüll gefällt mir gut, aber die Schuhe sind ja mal echt ein Hingucker!!!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu