Outfit: Karierter Mantel und Slouchy Boots

Outfit: Karierter Mantel, Slouchy Boots und Aigner Alia Tasche - Tabsstyle

Werbung – da Markennennung und Verlinkung (unbezahlt, ohne Auftrag)

Ihr Süßen,

ich habe Euch bereits in meinem Beitrag über Slouchy Boots angekündigt, dass ich Euch meine Stiefel mit gerafftem Schaft auch bald vorstellen werde. Und genau das tue ich heute – in einem Outfit, bei dem ich sie mit einem karierten Mantel kombiniere.

Outfit: Karierter Mantel, Slouchy Boots und Aigner Alia Tasche - Tabsstyle

Problem beim Stiefelkauf – kräftige Waden

Einige von Euch hatten mir übrigens berichtet, dass sie beim Kauf von Stiefeln aufgrund von etwas dickeren Waden immer Probleme haben. Genau dieses Problem kenne ich auch! Oft passe ich in normale Stiefel nicht rein, weil auch meine Beine durchaus stämmig sind.

Gute Erfahrungen habe ich persönlich bei Deichmann gemacht. Dort sind Stiefel oft etwas weiter geschnitten, so dass man sie auch mit kräftigen Beinen prima tragen kann. Deichmann bietet aber auch zusätzlich Modell mit Weitschaft an. Leider die meisten davon nur als Online Exclusiv und nicht in den Filialen.

Auch ASOS hat Weitschaftstiefel im Angebot. Leider wurde auf deren Website vor einiger Zeit die Filterfunktion geändert, so dass man die Stiefel mit weitem Schaft nicht mehr ganz so problemlos finden kann. Ähnliches gilt für Zalando und Görtz.

Der Online-Shop von Sheego hat eine ganz schöne Auswahl an Weitschaftstiefeln. Dort ist es auch einfach, über die Suchfunktion das zu finden, was man sucht.

Outfit: Karierter Mantel, Slouchy Boots und Aigner Alia Tasche - Tabsstyle

Nun aber zurück zu meinem Outfit mit dem karierten Mantel. Die Slouchy Boots, die ich dazu trage sind von Deichmann und es ist die Weitschaft-Variante. Zuerst war ich mich bei den Stiefeln nicht ganz sicher, ob sie mir nicht tatsächlich zu weit am Schaft sind. Da solche Stiefel aber eigentlich nicht ganz eng sitzen sollten, entschied ich mich, sie zu behalten. Außerdem gefallen sie mir sehr gut, sind bequem und haben einen nicht zu hohen Absatz, so dass ich sie tatsächlich den ganzen Tag über tragen kann.

Kombinationswunder karierter Mantel

Der klassische karierte Wollmantel avanciert gerade zu einem meiner Lieblingskleidungsstücke. Nicht nur, weil Karos generell in jeder Form und Farbe super aktuell sind, nein, ich mag die Farbauswahl, die man durch so ein Kleidungsstück bei seinem Outfit hat, einfach richtig gern.

Outfit: Karierter Mantel, Slouchy Boots und Aigner Alia Tasche - Tabsstyle Outfit: Karierter Mantel, Slouchy Boots und Aigner Alia Tasche - Tabsstyle

Ein Outfit zu einem karierten Mantel zu kombinieren, ist recht einfach. Da das Karomuster ja meist aus mindestens zwei Farben besteht, muss man diese Farbtöne nur bei dem restlichen Look wieder mit aufnehmen. In meinem Fall ist der Mantel beige, rot, weinrot und schwarz kariert. Die schwarzen Stiefel passen also perfekt und auch der schwarze Hoodie mit dem roten Logo harmoniert mit den Farben des karierten Mantels.

Outfit: Karierter Mantel, Slouchy Boots und Aigner Alia Tasche - Tabsstyle

Details zu meinem Outfit:

Outfit: Karierter Mantel, Slouchy Boots und Aigner Alia Tasche - Tabsstyle

Die praktische Handtasche für jeden Tag

Ein weiteres Teil, das ich gerade sehr häufig trage, ist die schwarze Alia Handtasche in Größe M von Aigner, die ich zu dem Look kombiniert habe. Ich mag sie wegen ihrer Größe und hab sie sehr oft in der Firma dabei. Sie hat zwei relativ große Fächer, so dass man viel verstaut bekommt, aber auch alles schnell wiederfindet, was man in ihr versteckt hat.

Durch unterschiedliche Schulterriemen kann ich den Look der Tasche immer wieder verändern. Ich finde, bei diesem Outfit mit Strickpullover und dem Leo-Strap wirkt sie komplett anders als hier zu dem karierten Mantel. Gerade weil die Handtasche von Aigner an sich sehr klassisch und schlicht ist, kann man sie super einfach individualisieren und auf den Look abstimmen.

Gibt es bei Euch bestimmt Kleidungsstücke oder Accessoires – wie bei mir der karierte Mantel und die Handtasche – auf die Ihr zur Zeit immer wieder gern zurückgreift? Ich bin gespannt!

Viele liebe Grüße,

Eure Tabea

PS: Vergesst nicht den Weihnachtsblogger 2018 Adventskalender. Dort öffnet sich jeden Tag ein tolles Türchen für Euch!

Du magst vielleicht auch

11 Kommentare

  1. Liebe Tabea,
    dein Outfit sieht richtig! Klasse aus…
    und nicht nur das: es wärmt bestimmt auch jetzt im Winter? Mit schicker Kleidung hat man ja oft das Problem, sie ist zu dünn für kalte Tage und wenn man sich wärmer anzieht sieht man unelegant aus…
    liebe Grüße
    Bettina

  2. Hi Tabea, die Boots sind mir sofort ins Auge gefallen. Sie sehen trotz recht hohem Absatz bequem aus. Ich bin ja im Winter ein echter Stiefel-Fan….Danke Dir für den Look! Viele Grüße, Magdalena

  3. Hey Tabea, hättest du Lust mit mir, einem Modemuffel und einer Hasserin von jeglichen Stores, shoppen zu gehen? Ich komme auch aus Hamburg und quäle mich immer so ein oder zwei Mal im Jahr mit Klamotten shoppen.
    Scherz beiseite, sieht super aus und dass es Weitschaftstiefel gibt, wusste ich gar nicht!

  4. Der karierte Mantel steht dir total gut. Ich finde er ist ein schöner Kontrast zum lässigen Hoodie. Außerdem gefällt mir natürlich deine Tasche richtig gut. Mittlerweile weißt du ja bestimmt, dass ich ein kleiner bis großer Aigner Fan bin 😉

  5. Ein wirklich super schickes Outfit, dass du uns hier präsentierst.
    Den Stiefelkauf finde ich auch manchmal super anstrengend, bei mir liegt es aber oftmals an den Absätzen. Aber danke für die coolen Tipps.

    Liebe Grüße,
    Mo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu