Outfit: Gelb und Lila in Kombination

Outfit in Gelb und Lila - Hosenanzug, Mules und transparente Tasche - tabsstyle

Werbung, da Markennennung und Verlinkung

Wer von Euch hat jetzt die Überschrift gelesen und sich gedacht: „Gelb und Lila? Das geht gar nicht!“? Aber Ihr wisst ja, dass ich es farbenfroh mag und auch gern mal mit Mode experimentiere.

Etwas Farbe geht immer!

Vor kurzem hatte ich Euch berichtet, dass ich momentan total dem Hosenanzug-Trend verfallen bin und Euch bereits ein Outfit mit einem Hosenanzug in Lila vorgestellt. Und an diesem wunderschönen gelben Hosenanzug kam ich im Sale einfach auch nicht vorbei. Vor allem, weil ich Gelb ja generell liebe. Es ist einfach eine Farbe, die gute Laune verbreitet und ich finde es immer wieder schade, dass viele Leute in einer Art Einheitsuniform herumlaufen. Wann sieht man mal Personen, die farbenfroh gekleidet sind? Selten. Die meisten tragen Grau, Blau, Schwarz und andere dunkle Farben, um nur nicht aufzufallen. Dabei kann man mit einem kleinen Farbtupfer im Outfit alles verändern. Das muss ja gar nicht so viel Farbe sein, wie ich sie gern trage.

Outfit in Gelb und Lila - Hosenanzug, Mules und transparente Tasche - tabsstyle

Die Idee mit Gelb und Lila

Mit dem gleichen Paket, in dem der gelbe Hosenanzug war, kamen auch die lila Mules an. Leider sind sie schon ausverkauft, und ich habe keine adäquate Alternative gefunden, um sie Euch zu verlinken. Auf jeden Fall fand ich die Farbkombi, die mir aus dem Paket entgegenlugte, irgendwie spannend und so kam ich auf die Idee, die Farben Gelb und Lila miteinander zu kombinieren.

Outfit in Gelb und Lila - Hosenanzug, Mules und transparente Tasche - tabsstyle Outfit in Gelb und Lila - Hosenanzug, Mules und transparente Tasche - tabsstyle

Um das Outfit nicht komplett zum Leuchten zu bringen – der gelbe Hosenanzug und die lila Mules knalle ja schon genug – hab ich mich dann in Kombination dazu zu einer schlichten weißen Bluse entschieden. Eine weiße Bluse geht schließlich immer, oder?

Eine Kissenhülle in der Tasche

Allerdings hatte ich doch tatsächlich bei der Auswahl einer passenden Tasche Probleme. Die Tasche sollte ja irgendwie farblich zum Look passen. Also möglichst gelb oder lila sein. Und dann kam mir mein transparenter Shopper in den Sinn. Diese Taschen sind ja gerade sehr angesagt und ich hatte Euch ja auch bereits in einem Blogpost über transparente Taschen erzählt, welche Probleme ich mit Ihnen habe. Ich mag es nicht, wenn jeder sofort sieht, was ich mit mir rumschleppe. Aber dieses Problem habe ich gelöst. Und zwar mit Hilfe von Kissenhüllen, die ich mir in sämtlichen Farben bestellt hatte. So habe ich praktisch eine undurchsichtige Tasche in der transparenten Tasche und kann sogar farblich immer wechseln, so dass das Innenleben meines Shoppers farblich zum Outfit passt. In dem Fall eine Kissenhülle in Violett. Gelb wäre mir zu viel gewesen. Wie findet Ihr die Idee?

Outfit in Gelb und Lila - Hosenanzug, Mules und transparente Tasche - tabsstyle

Details zu meinem Look in Gelb und Lila

Outfit in Gelb und Lila - Hosenanzug, Mules und transparente Tasche - tabsstyle Outfit in Gelb und Lila - Hosenanzug, Mules und transparente Tasche - tabsstyle

Experimentiert einfach mit Farben!

Natürlich kann man gerade einen gelben Hosenanzug auch mit vielen anderen Farben kombinieren, die bei weitem nicht so auffällig sind. Es muss ja nicht Gelb und Lila sein. Sehr schön zu Gelb passen die gerade super angesagten Brauntöne.

Outfit in Gelb und Lila - Hosenanzug, Mules und transparente Tasche - tabsstyle

Experimentiert doch einfach mal ein bisschen mit Farben. Manchmal reicht ein einziges auffälligeres Teil, um einen Look komplett anders und frischer wirken zu lassen! Und Ihr werden sehen, so schlimm sind Knallfarben gar nicht.

Ganz wichtig dabei ist natürlich, dass Euch Euer Look gefällt! Was andere sagen, ist nicht so wichtig. Ihr müsst Euch wohl fühlen und Ihr werdet sehen, wenn Ihr das tut, lauft Ihr gleich selbstbewusster durchs Leben. Aber verstecken müsst Ihr euch auf keinen Fall! Also, habt Spaß beim experimentieren!

Viele liebe Grüße,

Eure Tabea

Du magst vielleicht auch

15 Kommentare

  1. Liebe Tabea,

    dein Look knallt! Das sieht einfach super aus. Ich mag alle Elemente – der Blazer und die Hose sind toll geschnitten, die Mules haben eine tolle Farbe und die Bluse sieht traumhaft aus.
    Die Idee mit der Kissenhülle ist der Knaller! Mega cool. Und obwohl ich transparente Taschen nicht so mag, finde ich deine mit den Statements super.

    Hab einen schönen Tag,
    liebst, Anni.

    http://www.klamottenkonzept.de

  2. Wow, der Look ist irgendwie ziemlich cool und ich hätte nicht gedacht, dass ich das so sehe 😀 Für mich selbst ist mir das Gelb allerdings etwas zu knallig, da würde ich mich nicht drin wohlfühlen…
    Die Idee mit der Kissenhülle ist übrigens hervorragend!
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    https://www.sinnessuche.de

  3. Liebe Tabea, ab und zu zahlt es sich aus, wenn man Neues wagt und nicht die üblichen Wege geht. Gelb mit Lila zu kombinieren erfordert bestimmt Mut, aber du trägst es mit so einer Selbstverständlichkeit, WOW. Richtig HAMMER Fotos. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  4. Liebe Tabea,

    ich finde es klasse dass du Mut zur Farbe hast! Besonders in dieser Kombi, doch siehe da du kannst es tragen 😉
    Ich bleibe dann doch lieber bei meinen gedeckten Farben und bringe nur punktuell Farbe ins Spiel.
    PS: Dein Sonnenbrille ist der Knaller!!!

    Habs fein,
    Anette à la Heppiness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu