Outfit: So kombiniere ich meinen Faltenrock im Alltag

Faltenrock im Alltag - so kombiniere ich einen Plisseerock

Werbung*

Der Faltenrock hatte lange ein angestaubtes Image und galt als spießig und bieder. Aber sehr zu meiner Freunde ist er seit einigen Jahren zurück in unseren Schränken und angesagter denn je. Ich bin – wie viele von Euch sicherlich bemerkt haben – ein sehr großer Fan des vielseitigen Plisseerocks, denn man kann ihn auf so unterschiedliche Weise in Szene setzen und immer wieder neu und anders kombinieren.

Mein Alltagslook mit Faltenrock

Nachdem ich Euch bereits einige Möglichkeiten gezeigt habe, einen Faltenrock zu kombinieren – wie zum Beispiel in der sportlichen Variante mit Kapuzenpullover und Sneakern oder aber in einer legeren Kombination aus Rosa und Rot – möchte ich Euch heute ein Outfit mit schwarzem Faltenrock vorstellen, das etwas schicker, aber trotzdem casual und für den Alltag geeignet ist.

Faltenrock im Alltag - so kombiniere ich einen Plisseerock

Auf die Schuhe kommt es an!

Anstatt meiner geliebten Sneaker habe ich bei dem Look mittelhohe silberne Pumps zu dem schwarzen Plisseerock angezogen. Denn die Wirkung des Komplettlook bei Midi-Röcken hängt immer sehr von den Schuhen ab, die Ihr dazu tragt. Durch Schuhe mit Absätzen wird das Outfit gleich eleganter. Der Metallic-Look der Pumps verstärkt diesen Effekt zusätzlich. Mit Sneakern wäre es wieder ein sehr sportlicher Style, wäre aber definitiv auch möglich.

Faltenrock im Alltag - so kombiniere ich einen Plisseerock Faltenrock im Alltag - so kombiniere ich einen Plisseerock

Stiefeletten funktionieren zum Plisseerock übrigens genauso gut, wie flache Sandalen oder High Heels.

Einen Faltenrock im Alltag kombinieren

Einen coolen und lässigen Touch bekommt der Look durch das Statement-Shirt und die Jeansjacke. Wer das Outfit nicht ganz so legere stylen möchte, trägt einfach eine trendy Bikerjacke, statt Jeans zu dem Faltenrock.

Wem von Euch das Shirt „CHLOE KARL COCO MARC“ gefällt, der sollte ganz schnell auf die Website von VOGUE.AT.HEART gehen. Dieses Shirt ist nämlich momentan im Angebot. Aber auch ein Blick auf die andern coolen Statement-Shirts, Sweater und Hoodies lohnt sich.

Faltenrock im Alltag - so kombiniere ich einen Plisseerock

Styling-Tipps für Plisseeröcke

Ein paar Varianten, wie Ihr einen Plisseerock kombinieren könnte, habe ich ja bereits erwähnt. Aber die Möglichkeiten für verschiedene Outfits mit Faltenröcken sind nahezu unbegrenzt:

  • Rockig wirkt der Plisseerock mit derben Boots und cooler Lederjacke.
  • Mit flachen Schuhen und hellen Farben stylt Ihr einen Faltenrock romantisch.
  • Elegant wird der Faltenrock, wenn Ihr hohe Schuhe und eine zarte Bluse tragt. Dazu passt auch wunderbar ein schicker Blazer.
  • Auch zum Strick im Materialmix sieht ein Pliseerock super schön aus! Ein Strickpullover kann entweder über dem Rock getragen oder nur vorn in den Bund gesteckt werden.
  • Einen sportlichen Style bekommt Ihr in der Kombination mit Sneakern und einem lässigen Oberteil.
  • Klassisch wird der Faltenrock mit einem in den Bund gesteckten engen Oberteil oder einer Bluse.
  • Faltenrock im Alltag - so kombiniere ich einen Plisseerock Faltenrock im Alltag - so kombiniere ich einen Plisseerock Faltenrock im Alltag - so kombiniere ich einen Plisseerock Faltenrock im Alltag - so kombiniere ich einen Plisseerock

Wie ihr seht, ist ein Faltenrock im Alltag ein wahres Kombinationswunder und wie Ihr ihn tragt, hängt einfach nur von Eurer Lust und Laune ab. Bei mir wird es ja meist eine etwas legere Variante. Welcher Style wäre euer Favorit?

Kommt gut ins Wochenende und viele liebe Grüße,

Eure Tabea

Fotos: IMAGE EYE PHOTOGRAPHY

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 

Du magst vielleicht auch

11 Kommentare

  1. Oh,ich liebe Plisseeröcke und habe etliche in den verschiedensten Ausführungen. Du hast völlig recht: Sie sind die reinsten Kombinationswunder Kombinationswunder! Ich habe einige Beiträge über Plisseeröcke geschrieben. Wenn du Lust hast, dann schau doch mal bei mir unter dem Hashtag ‘pleated skirts’ nach!
    LG Reni

  2. Liebe Tabea,
    ein cooles Outfit. Ich liebe Faltenröcke und der ist echt chic. Würde ihn mit Boots oder Stiefel kombinieren da ich keine hohe Schuhe mehr tragen kann. Auch die Jeansjacke ist mega dazu!
    Liebe Grüße Caro

  3. Der Faltenrock steht dir wirklich gut!
    Die Kombination mit der lässigen Jeansjacke gefällt mir auch wirklich gut.
    Ein schicker aber nicht zu aufdringlicher Alltagslook!

    <3
    Michelle

  4. Hallo Tabea, süß wie der Wind dich auf den Bildern manchmal wegfegt 🙂 das Outfit finde ich Klasse, also schwarzer Rock, Jeansjacke und Shirt mit Aufschrift, eine super Kombi-Idee. Du hast Recht: die Schuhe machen in dem Fall viel aus, ich könnte dein Outfit hier ohne weiteres mit Jeansblazer, bedrucktem Shirt und schwarzer Hose nachahmen, hab aber noch keine Idee, welcher Schuh dazu passt, mal in meinem Schrank kramen… liebe Grüße und Danke auf für die nützlichen Styling-Tipps, Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu