Outfit aus Basics in Schwarz mit Gold und Leoparden-Print

Outfit aus Basics in Schwarz mit Gold und Leoparden-Print - tabsstyle

Werbung – da Markennennung und Verlinkung (unbezahlt)

Bevor wir jetzt in die wirklich kalte Jahreszeit übergehen und wir – gerade in Hamburg – typisches Schmuddelwetter bekommen, möchte ich Euch noch ein Outfit mit Leoparden-Print vorstellen, dass ich gerade sehr liebe. Und das aus mehreren Gründen.

Warum ich Leoparden-Print liebe

Zum einen hat mich das Leo-Print Fieber total erwischt. Ich mochte Leopardenmuster schon in den letzten Jahren, aber so viele Teile in diesem Print wie diese Saison habe ich wohl noch nie besessen und ich liebe es, die Teile immer wieder neu zu kombinieren. Dabei darf es ruhig mal auffälliger sein, wie mit meinem Leo-Mantel, der mit seinem Muster in Animal Print und Grün ein richtiger Hingucker ist. Aber auch dezentere Akzente mag ich mit Leopardenmuster setzen, indem ich nur ein einziges Teil mit dem Druck zu schlichteren Looks trage und das Outfit dadurch aufwerte wie zum Beispiel meine Leo-Print Tasche zu meiner Steppjacke im letzten Winter.

Aber wieder zurück zu meinem aktuellen Look. Animal Print kann man fantastisch kombinieren, vor allem zu neutralen Tönen wie Beige, Braun oder auch Schwarz. Mit knalligen Farben funktioniert Leo-Print auch fantastisch, wird dann aber schnell sehr auffällig. Muss man aber mögen.

Outfit aus Basics in Schwarz mit Gold und Leoparden-Print mit Aigner Diadora Tasche, Logo-Sweatshirt und Overknee-Stiefeln - tabsstyle

Hier habe ich mein schlicht gerade geschnittenes Kleid mit Leoparden-Print zu schwarzen Teilen mit goldfarbenen Highlights kombiniert. Schwarz, Gold und Leo-Print funktioniert immer, wirkt immer irgendwie edel und ist ein Klassiker.

Das edle Sweatshirt

Der das schwarze Logo-Sweatshirt ist eigentlich sportlich, wirkt aber durch die goldene Bestickung sehr edel. Genau dadurch kann man es lässig zur Jeans, aber auch zu schickeren Styles tragen. Ein cooles, gleichzeitig auch elegantes Sweatshirt ist ein Basic und Kombinationswunder – zu Rock, Hose und Kleid – und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen.

Aigner Logo-Sweatshirt und Leo-Print Kleid - tabsstyle

Ein einfach geschnittenes Kleid

Ein gerade geschnittenes Kleid kann man ebenfalls fast zu allem tragen und einfach mit Accessoires wie Gürteln und Ketten aufwerten. Sogar zur Jeans im Layering-Look sieht es super cool aus.

Mein Leo-Kleid habe ich mit dem schwarzen Sweater kombiniert, damit es wie ein Rock wirkt. Die Ärmel des Kleides im Leo-Print schauen unter dem Sweatshirt hervor, das Muster wiederholt sich.

Outfit aus Basics in Schwarz mit Gold und Leoparden-Print mit Aigner Diadora Tasche, Logo-Sweatshirt und Overknee-Stiefeln - tabsstyle

Overknees – sexy oder elegant?

Bei diesem Look kommen auch meine Overknee-Stiefel, die ich mir letztes Jahr aus den USA mitgebracht hatte, wieder zum Einsatz. Auch hier trage ich die Overknees so, dass zwischen Kleid und Stiefeln kein Bein hervorblitzt, ganz ähnlich wie in dem Outfit, in dem ich Euch die Stiefel das erste Mal präsentiert habe. Ich persönlich mag es nicht so gern, wenn mit solchen Stiefeln zu viel nacktes Bein gezeigt wird. Es sieht mir oft zu gewöhnlich aus. Wobei es schon toll aussehen kann, wenn man die richtige Figur dafür hat. So, mit einem längeren Kleid wirkt der Look modern, aber nicht sexy.

Outfit aus Basics in Schwarz mit Gold und Leoparden-Print mit Aigner Diadora Tasche, Logo-Sweatshirt und Overknee-Stiefeln - tabsstyle Outfit aus Basics in Schwarz mit Gold und Leoparden-Print mit Aigner Diadora Tasche, Logo-Sweatshirt und Overknee-Stiefeln - tabsstyle

Wie steht Ihr dazu? Sexy Bein zeigen oder lieber zurückhalten?

Details zum Look:

Aigner Diadora Tasche - tabsstyle Outfit aus Basics in Schwarz mit Gold und Leoparden-Print mit Aigner Diadora Tasche, Logo-Sweatshirt und Overknee-Stiefeln - tabsstyle

Ich hoffe, Euch gefällt mein „schneller“ Look aus Basics in Schwarz, Gold und Leo.

Startet gut ins Wochenende, Ihr Lieben!

Ganz liebe Grüße,

Eure Tabea

Du magst vielleicht auch

28 Kommentare

    1. Liebe Doris,

      es ist auf jeden Fall Zeit Deine Taschen wieder hervorzuholen!
      Aigner war ja nie ganz weg, galt nur lange als etwas angestaubt. Durch den aktuellen Designer Christian Beck ist das Label wieder “modern” geworden. Er schafft es, die Traditionsmarke modern zu interpretieren. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Kollektion, die unter anderem sehr farbenfroh werden wird 🙂
      Und das Schöne ist: Fakes sind zum Glück immer noch nicht im Umlauf 🙂

      Ganz liebe Grüße,

      Tabea

  1. Hey, gefällt mir gut, Dein Outfit. Ich wäre nie auf die Idee gekommen über ein Kleid einen Pullover zu ziehen, aber Du hast mir gerade gezeigt, dass das geht! Super. Steht Dir ausgezeichnet. Ich bin nicht so der Leoprint-Fan. Und Overknees scheiterten bisher an den stämmigen Beinchen. Naja. So hat halt jeder so seins.

    Lieben Gruß, Bea.

    1. Liebe Bea,

      freut mich sehr, dass Dir der Look gefällt.
      Ich mache das – gerade in der Übergangszeit – ganz oft, dass ich einen Pullover über ein Kleid ziehe. So kann man die Kleider nicht nur bei warmen Temperaturen anziehen.
      Leo muss man mögen 😉
      Das Problem mit den Overknees kenne ich auch. Ich hab nämlich auch recht kräftige Beine. Aber mittlerweile gibt es tolle Modelle aus einer Art Stretch-Kunstleder – und sieh da – selbst ich habe ein passendes Paar gefunden 😉 Wenn Du wirklich welche suchst, nicht entmutigen lassen. Auch für Dich gibt es das passende Model.

      Viele liebe Grüße,

      Tabea

    1. Ganz lieben Dank, Amely Rose :-*
      Ich finde Leoparden-Print ist so vielseitig! Und das mit dem Pulli bei ganz vielen Kleidern anwendbar. Freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag gefällt.

      Liebe Grüße,

      Tabea

  2. Huhu,

    ein sehr interessanter und auffälliger Look, für mich wäre es zu viel, da ich mich eher unauffällig kleide. Leo ist halt nicht für Jedermann, aber dir steht es wirklich unglaublich gut. Ich finde die Kombi mit Kleid und Pulli auch sehr gut, da es super geeignet ist für die Zwischentage wo es mal nicht zu warm oder zu kalt ist.

    Lg
    Steffi

    1. Hey, liebe Steffi,

      stimmt Leo-Print muss man mögen. Ich liebe ihn zur Zeit, kann es aber verstehen, dass das Muster vielen Leuten zu viel ist.
      Aber das mit dem Pulli funktioniert auch bei neutraleren Kleidern 😉

      Viele liebe Grüße,

      Tabea

    1. Vielen lieben Dank, Milli :-*
      Die Tasche ist übrigens so toll zu kombinieren. Egal ob schick zum Kleid oder lässig zur Jeans – sie passt einfach immer 🙂

      Viele liebe Grüße,

      Tabea

    1. Vielen lieben Dank, Liebes :-* Freut mich sehr, dass Dir meine Looks gefallen. Denn ich kenne es, wenn ich von den Kolleginnen schräg angeguckt werde, weil ich wieder mal was anhabe, was sie niht tragen würden und es unmöglich finden 😉

      Hab noch einen schönen Tag :-*

      Tabea

  3. Was für ein toller Look, ich mag generell die Kombi schwarz-gold so gerne und der Leoprint dazu gibt dem ganzen nochmal einen ganz neuen Touch, eine ganz tolle Kombi, die ich sofort auch so tragen würde. Vielen Dank für die tolle Inspo. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, ganz ganz liebe Grüße zu dir, alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  4. Liebe Tabea,

    dein Look wirkt durch und durch stimmig. Die Kombination aus Leomuster und goldenen Details sieht super aus.
    Ich finde es schön, wenn die Farben innerhalb eines Outfits wiederkehren. Auch in den Accessoires.
    Ich bin noch immer weit entfernt vom Leo, oder allgemein Tierprint.
    So richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.
    Bei anderen sehe ich mir die Looks gerne an, aber ich traue mich einfach nicht an das Muster.

    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Anni

    http://www.klamottenkonzept.de

  5. Das ist ein wunderschöner Style – gefällt mir richtig gut!
    Ich bin auch ein sehr großer Fan von Leo-Print und total
    happ, dass es momentan wieder so angesagt ist. 🙂
    Liebe Grüße, Cindy

  6. Ein richtig toller Look 🙂 Ich habe Leoprint seit dem Sommer wiederentdeckt & es durfte schon einiges bei mir einziehen 😀 Ich finde die Kombi mit gold ist einfach perfekt. Und deine Tasche & dein Pulli sind einfach traumhaft. xxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu