Couture Mode aus Hamburg – die Fashion Show von Liz Malraux Couture

Couture Mode aus Hamburg – die Fashion Show von Liz Malraux Couture

Werbung – unbezahlt, ohne Auftrag

Am letzten Donnerstagabend wehte ein Hauch von Fashion Week durch Hamburg. Designerin Liz Malraux lud zur Modenschau in die Rothenbaumchaussee ins Grand Elysée Hamburg, um dort ihre neue Couture-Kollektion Unique für den Herbst-/Winter 2019/2020 vorzustellen. Und ich durfte dabei sein.

Über Liz Malraux Couture

1987 brachte Designerin Liz Malraux ihre erste Couture Fashion Kollektion heraus. Mittlerweile launcht sie zweimal im Jahr – zum Frühling und zum Herbst – ihre exklusiven neuen Kollektionen. Die hochwertige Mode der Designerin ist sehr feminin und besticht nicht nur durch luxuriöse Stoffe, sondern auch durch ausgezeichnete handwerkliche Verarbeitung.

Ein Markenzeichen der Liz Malraux Couture ist ganz sicherlich die charakteristische Krokojacke, die sich in jeder Kollektion wieder findet. Typisch sind aber auch die wunderschönen, sehr detaillierten und liebevoll gestalteten Stickereien auf Jacken, Shirts und Accessoires. Zu den verschiedenen Designs der Couture Kollektion gibt es natürlich auch die passenden Handtaschen, um den Look zu vervollständigen.

Der Abend mit Liz Malraux

Gegen 17.00 Uhr traf ich mich am vergangenen Donnerstag mit der lieben Kerstin (Ein ganz herzliches Dankeschön nochmals, dass Du mir die Chance gegeben hast, mitzukommen!) im Hamburger Grand Elysée Hotel. Sie war schon kurz vor mir auf der Veranstaltung eingetroffen und hatte bereits nette Kontakte gefunden.

Im Vorraum war ein kleiner Laufsteg aufgebaut worden, auf dem die Kundinnen von Liz Malraux ihre Outfits präsentieren konnten, was dabei gefilmt bzw. fotografiert wurde. Eine super schöne Idee, findet Ihr nicht auch?

Die Zeit bis zur Couture Show verbrachten wir damit, uns mit anderen Besuchern zu auszutauschen und nach anwesenden Prominenten Ausschau zu halten. Dabei wurde uns die Zeit mit einem Gläschen Champagner verkürzt.

Um kurz nach 18.00 Uhr startete die Runway Show von Liz Malraux Couture. Moderatorin Diana Richter führte souverän und galant durch den Abend und präsentierte uns „Unique“ – so der Name der Herbst-Winterkollektion 2019/20 von Liz Malraux – in Ihren vielen Facetten. Denn die wirklich einzigartige Kollektion ist in noch weitere Unterthemen wie zum Beispiel “Winter Birds” oder  “Autumn Leafs” aufgeteilt.

Zwischen den einzelnen Kollektionen informierte uns Diana Richter über die Besonderheiten der darauf folgenden Präsentation auf dem Laufsteg. So etwas kannte ich bislang von keiner anderen Show. Ich muss sagen, dass mir diese Art der Präsentation sehr gut gefiel, da man dadurch noch besser wusste, was man aktuell sieht. Die komplette Fashion Show dauerte ungefähr eine Stunde – und nein, es wurde zu keiner Zeit langweilig!

diana richter, christine neubauer und ich
Schauspielerin Christine Neubauer in einem grünen Krokokleid von Liz Malraux, ich in der MItte und rechts Moderatorin Diana Richter, die souverän durch den Abend führte

Den Abend ließen wir dann gemeinsam nach der – wie ich finde – super gelungenen Show bei einem Glas Champagner ausklingen. Die Prominenten Gäste nahmen sich Zeit für gemeinsame Fotos und sogar ein kleines Pläuschchen. Ich war überrascht, wie nett und natürlich zum Beispiel Christine Neubauer und auch Dagmar Berghoff sind. Da merkt man, dass auch Promis „nur Menschen“ sind. Ganz zauberhaft war auch Caro Krüger, die die eine oder andere von Euch vielleicht aus der letzten GNTM-Staffel kennt.

Außerdem mischte sich Designerin Liz Malraux den ganzen Abend mit unter ihre Gäste. Sie ist „eine Designerin zum Anfassen“. Dies durfte ich bereits bei der Abholung der Karten in einem ihrer Stores in Hamburg erfahren, wo wir nicht nur über ihre Mode, sondern auch über die gemeinsame Leidenschaft für Pferde plauschten. Einfach nur wahnsinnig sympathisch.

liz malraux und ein model im brautkleid aus der unique kollektion
Designerin Liz Malraux neben dem Model in ihrem Brautkleid

Unique – die LMC Herbst/Winter Kollektion 2019/20

Die aktuelle Unique Kollektion für den Herbst und Winter von Liz Malraux ist mit sehr vielen Details versehen. Natürlich findet man die markante Krokojacke in diversen Farben und Varianten mit verschiedenen Stickereien und Applikationen. Zeitlose Kleidungsstücke wie Etuikleider, Hosenanzüge und klassische Mäntel treffen auf hippe Tüllröcke. Alles innerhalb der Kollektionen aufeinander abgestimmt und untereinander kombinierbar. Aber hier lass ich mal die Bilder für sich sprechen. Da das hier alles nur Handyfotos sind, ist leider die Qualität auch nicht so super, wie ich das gern hätte. Ich hoffe, Ihr bekommt trotzdem einen kleinen Eindruck der tollen Couture Mode von Liz Malraux. Ansonsten solltet Ihr bald auf in einem Ihrer Geschäfte oder auf der LMC Website vorbei schauen. Dort gibt es natürlich bessere Fotos. 

Abendkleider von Liz Malraux Couture
Moderatorin Diana Richter (in Blau) zwischen den Models der Liz Malraux Couture Show. Sie alle tragen die Abendmode der Designerin.

Ein ganz besonderes Highlight war abschließend natürlich das Brautkleid, dass einerseits zwar in typischem unschuldigem weißem Oberteil daher kam, andererseits aber mit ganz modern mit rotem Rock, Fascinator und passender Schleppe ausgestattet war. Unique – besser hätte man diese Kollektion nicht beschreiben können.

liz malraux und ein model im brautkleid aus der unique kollektion
Designerin Liz Malraux neben dem Model in ihrem Brautkleid

Mode, für alle Generationen

Ich muss gestehen, zuerst hatte ich bezüglich der Modelinie von Liz Malraux Bedenken. Nicht, weil ich nicht von der Qualität und Verarbeitung überzeug war, sondern eher, weil ich Angst hatte, dass es nicht mein Stil wäre. Denn ich wollte Euch doch von diesem Abend berichten. Und das tue ich nur, wenn ich von etwas auch wirklich überzeugt bin. Aber ich hatte mich komplett getäuscht!

Jeder Altersgruppe kann etwas ganz nach ihrem Geschmack bei LMC finden. Es gibt ganz klassische Outfits aber auch super trendige Teile, wie etwa meinen ganz großen Favorit, den karierten Tüllrock aus Seide. Lis Malraux Couture steht für außergewöhnliche Eleganz und Mode, die die eigene Individualität betont.

tuellrock aus der unique kollektion von liz malraux couture
Ich bin ganz verliebt in den karierten Tüllrock der Unique Kollektion

Diese Qualität und Exklusivität hat natürlich auch ihren Preis, was aber für ein High Fashion Label absolut normal ist. Ich hätte sogar gedacht, dass einige Teile – vor allem die Taschen – teuer wären.

Mir hat es – wie bereits erwähnt – der karierte Tüllrock besonders angetan. Gibt es Teile, die Euch besonders gut gefallen?

Ganz liebe Grüße,

Eure Tabea

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Liebe Tabea, da hätte ich auch gerne Mäuschen gespielt – live war die Modenschau sicher noch viel schöner als auf dem Foto. Mir gefällt vor allem das Outfit auf dem untersten Foto (keine Ahnung wie man das nennt) und ich bin gespannt, wie diese Modenschau dich für deine weitere Arbeit inspieriert. Danke für deinen Bericht! Liebe Grüße Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu