Herbsttrends – diese Must-Haves shoppen wir für den Herbst [Werbung]

die aktuellen trends im herbst

Wir haben noch nicht mal Ende August, aber der Herbst streckt schon seine Fühler aus. In Hamburg war das Wetter in den letzten Tagen schon etwas herbstlich. Obwohl ich den Sommer mag, finde ich den Herbst modetechnisch deutlich interessanter. Und er hat in diesem Jahr wieder einiges zu bieten. Meine persönlichen Herbst-Essentials stelle ich Euch hier vor.

Animal Prints bleiben!

kleid mit leo-pring
Kleid mit Leo-Muster – Animal Prints bleiben angesagt.
kleid mit zebramuster
Nicht nur der Leopard ist los. Auch andere tierische Muster wie Zebra finden wir auf Kleidungsstücken im Herbst.

Wie bereits in den letzten Jahren ist und bleibt Animal Print in der Mode ein ganz großes Thema. Dass Leo-Print nicht mehr wegzudenken ist, wissen wir. Aber auch mit Zebra- und Schlangenmuster mischen wir modetechnisch im Herbst weiterhin ganz oben mit. Also, holt Euren Leo-Mantel wieder raus!

Ohne Strick geht auch diesen Herbst nichts!

Natürlich kommen wir auch diesen Hebst nicht an gestrickten Pullovern und Cardigans vorbei. Sie sind einfach Klassiker, die in die kalte Jahreszeit gehören. Trendfarben sind zum Beispiel Rostrot, Cognac, Senfgelb oder Violett, die wunderbar mit Nudetönen kombiniert werden können. Besonders angesagt sind in dieser Saison übrigens Teile mit Volumen, Puffärmeln und Volants.cardigans und pullover von orsay

An Karomuster kommen wir nicht vorbei!

Obwohl Karos nicht wirklich weg waren, wurde es doch in der letzten Zeit etwas ruhiger um das klassische Muster. Jetzt ist es zurück, und wir tragen nicht nur Hosen und Blazer mit Glencheck, Tartan und Gingham, sondern auch Kleider, Blusen und natürlich Schals, Mäntel und Jacken mit dem Trendmuster. Gern natürlich in den klassischen Farbkombinationen, die sich wunderbar mit den angesagten Farben in diesem Hebst ergänzen.

Stepp – das Trendmaterial der Stunde

Wer diese Saison besonders hipp sein will, lässt die Daunenjacke im Schrank. Trend-Pieces sind in dieser Saison aus Stepp. Wer in diesem Herbst stilsicher einen Schritt voraus sein will, trägt nicht nur Jacken und Mäntel, sondern auch Röcke, Oberteile und Accessoires wie Schals und Taschen aus dem Trendmaterial.trenchcoat mit karomuster und gelbe steppjacke

 

Statement Leder

Leder-Styles tragen wir jetzt nicht nur als Ergänzung zum kuscheligen Pullover oder der eleganten Bluse, sondern auch gern im All-Over Look. Dabei muss es nicht unbedingt der teure Echtlederrock sein. Die Qualität von Kunstleder ist in den letzten Jahren so hervorragend geworden, dass wir auch mit einem preisgünstigeren Teil aus Kunstleder ein Statement setzen können. Ob Ihr Euch für die Glattledervariante oder liebe für ein Kleidungsstück aus Velourleder entscheidet, bleibt Eurem persönlichen Geschmack überlassen. Aber Pieces aus Leder gehören diese Saison auf jeden Fall zu den absoluten Modetrends!

kunstlederjacke und kunstlederrock

Klassiker, die niemals aus der Mode kommen

Gerade wenn es um Mäntel und Jacken geht, setzen wir doch gern auch Teile, die wir länger als eine Saison tragen können. Es ist nie verkehrt, neben modernen Jacken und Mänteln auch altbewährte Teile im Schrank zu haben, wie wir ewig tragen können. Hierzu gehört ganz eindeutig der beigefarbene Trenchcoat. Aber auch an schicken Wollmänteln haben wir länger als nur einen Herbst unsere Freude. Es lohnt sich, in solche Teile zu investieren.

Ihr seht schon, auch dieser Herbst ist wieder sehr vielseitig und für jeden Geschmack ist bestimmt etwas dabei. Natürlich ist das nur ein kleiner Auszug der wichtigsten Modetrends. Alle die hier vorgestellten Trend-Pieses sind über Orsay erhältlich und sprengen nicht unser Budget. Mode muss nicht teuer sein.

Welches Teil gehört für Euch zu den absoluten Favourites in diesem Herbst? Lasst es mich gern wissen!

Ganz liebe Grüße,

Eure Tabea

Bilder: orsay.com

 

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Hallo Tabea, Orsay gibt es auch hier in Wuppertal 🙂 très schick, das sind wirklich schöne Inspirationen für den Herbst. Der Pulli mit dem Halbrollkragen hat es mir angetan, müsste mir gut stehen, weil ich sehr schlank bin. Und die gelbe Steppjacke find ich cool, die knallige Farbe ist ein Hingucker. Vielen lieben Dank für den Auftakt in den Modeherbst 2019! liebe Grüße Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu