Outfit: Vogue Hoodie und Plisseerock

Outfit Vogue Hoodie, rosa Plisseerock und graue Booties - tabsstyle

Der Faltenrock ist längst zurück!

Es gibt einfach Kleidungsstücke, die man liebt und genau solche Teile immer wieder in verschiedenen Farben kauft. Auf jeden Fall ist das bei mir so. Gibt’s das bei Euch auch? Eins von diesen besagten Teilen ist bei mir der Plisseerock. Ich glaube, mittlerweile besitze ich sechs Faltenröcke in Midi-Länge. Ich liebe sie einfach! Sie sind bequem, man muss sie nicht bügeln und kann sie auch noch auf die unterschiedlichsten Arten stylen.

Outfit Vogue Hoodie, rosa Plisseerock und graue Booties - tabsstyleOutfit Vogue Hoodie, rosa Plisseerock und graue Booties - tabsstyle

Wer hätte gedacht, dass Plisseeröcke irgendwann mal wieder modern und vor allem so ein Trend werden? Ich nicht. Vor ein paar Jahren noch als unmoderner „Oma-Rock“ verschrien, sieht man sie seit längerem wieder in sämtlichen Modemagazinen. Und wenn jemand mir früher jemand erzählt hätte, dass ich heutzutage Faltenröcke, die als Kind ein Grauen für mich waren, so gern tragen würde, hätte er wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln von mir geerntet. Aber so können man und die Mode sich ändern.

Warum ich Plisseeröcke am liebsten sportlich trage

Am liebsten style ich meine Plisseeröcke sportlich mit Sneakers und Hoodie. Das Ganze hat einen recht einfachen Hintergrund. Zum einen bin ich absolut kein Blusenfan. Klar habe ich welche, aber ich fühle mich darin einfach nicht sonderlich wohl, und zum anderen bin ich ja nicht super schlank. Es sieht also nicht wahnsinnig vorteilhaft aus, wenn ich ein Oberteil in den Bund eines Faltenrockes stecke, da das ja noch mehr aufträgt. Wobei man Röcke mit Plissee natürlich auch wunderbar mit Bluse tragen kann oder auch auf andere Art deutlich eleganter, als ich es meistens tue. Das liegt sicherlich daran, dass ich legere Outfits einfach am liebsten habe. Deshalb auch oft die Kombination mit sportlichen Schuhen.

Outfit Vogue Hoodie, rosa Plisseerock und graue Booties - tabsstyle

Warum noch ein Outfit im gleichen Stil?

Auch hier zeige ich Euch ein weiteres Outfit mit Hoodie und Plisseerock. Diesmal allerdings mit Booties im Cowboy-Stil. Zuerst war ich am überlegen, ob ich diesen Look überhaupt posten sollte, da ich ja bereits Outfits im ähnlichen Stil gezeigt habe. Aber das ist halt mein Look, in dem ich mich wohl fühle und den ich oft trage. Ich möchte Euch ja nichts zeigen, hinter dem ich nicht wirklich auch stehe. Meine Outfits sollen authentisch sein, und das bin halt ich.

Outfit Vogue Hoodie, rosa Plisseerock und graue Booties - tabsstyleOutfit Vogue Hoodie, rosa Plisseerock und graue Booties - tabsstyle

Den Vogue-Hoodie hatte ich auf Instagram entdeckt. Es gibt ihn so nicht zu kaufen, sondern nur als Geschenk, wenn man ein Vogue-Jahresabo abschließt. Aber das war mir egal. Ich musste ihn einfach haben und bekomme jetzt somit auch ein Jahr lang die Vogue zugeschickt. Zwei Fliegen mit einer Klappe 😉

Outfit Vogue Hoodie, rosa Plisseerock und graue Booties - tabsstyleOutfit Vogue Hoodie, rosa Plisseerock und graue Booties - tabsstyle

Farblich passend zu dem Kapuzenpullover trage ich graue Booties im Cowboy-Stil und einen rosa Plisseerock. Mit diesem Rock begann übrigens meine Liebe zu Faltenröcken.

Outfit-Vogue-Hoodie-rosa-Plisseerock-graue-Booties-tabsstyle-8

Details zum Outfit

  • Vogue Hoodie – ähnlich hier oder über die Vogue
  • Rosa Pliseerock – ähnlich hier
  • Graue Booties – ähnlich hier oder hier
  • Rundschal – ähnlich hier oder hier
  • Tasche – ähnlich hier oder hier

Outfit Vogue Hoodie, rosa Plisseerock und graue Booties - tabsstyle

Nachdem ich Euch jetzt gebeichtet habe, dass ich unter anderem eine kleine Schwäche für Plisseeröcke habe, würde mich interessieren welches Kleidungsstück bei Euch akuten Shopping-Reiz auslöst. Sneaker? Blusen? Ich freue mich auf Eure Kommentare! 🙂

Habt einen tollen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,

Eure Tabea

17 Kommentare zu „Outfit: Vogue Hoodie und Plisseerock

  1. Guten Morgen Tabea, die Farbkombination würde ich so anziehen und ich finde deine lässigen Outfits toll. Ich bin leider zu klein, aber bei dir sieht es toll aus. Viele liebe Grüße Beate

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Beate,

      es kommt aber auch immer auf die Länge des Rockes an. Und mit höheren Schuhen wirkt so ein Look auch gleich ganz anders.
      Übrigens kaufe ich auch oft (vor allem bei Hosen) Teile aus der Petite Kollektion 😉

      Hab noch einen schönen Tag,

      Tabea

      Gefällt mir

  2. Hallo Tabea
    Die kombination von plisseerock und hoodie gefällt mir sehr und auch die booties passen perfekt
    Ich habe eine schwäche für jeansröcke und blusen und dazu sneaker die ich über alles liebe 🙂
    Man hat soviele kombinationsmöglichkeiten und die outfits sind einfach praktisch und bequem.

    Liebe grüsse, Joan

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Joan,

      das hört sich ja fast so an, wie bei mir mit den Faltenröcken 🙂 Jeansrocke habe ich „nur“ zwei – aber auch die mag ich sehr gern. Da kann ich Dich gut verstehen.

      Viele liebe Grüße,

      Tabea

      Gefällt mir

    1. Moin Sarah,

      Streifenshirts mag ich auch richtig gern. Wie ich zu Blusen stehe, konntest Du hier ja lesen 😉 Aber ich bin froh, dass Du auch so eine Schwäche für bestimmte Teile hast 🙂

      Viele liebe Grüße,

      Tabea

      Gefällt mir

    1. Dankeschön, liebe Andrea :-*
      Du bist ja auch gern sportlicher unterwegs, ich kann mir gut vorstellen, dass Du solch ein Outfit auch trägst 🙂 Und es passt auch zu Dir!

      Liebe Grüße,

      Tabea

      Gefällt mir

    1. Hey Liebes,

      vielen lieben Dank :-*
      Mir geht es ja ähnlich, aber Plisseeröcke stehen bei mir gerade ganz weit oben;-)
      Wobei Du mich mit Deiner Blazer-Macke angesteckt hast 😉 Hab mir gerade – äh – drei Stück bestellt…. tütüttüüüü

      Komm gut in den Tag :-*

      Tabea

      Gefällt 1 Person

  3. Hey meine Liebe,

    einen tollen Look hast du da… ich mag gerne die Kombi aus lässig und Plissee!
    Ich kriege gerade Schnappatmung bei Spitze und Volant. Generell fahre ich auch total auf die Studiokollektionen von H&M und Zara ab…
    da krieg ich dann auch fast keine Luft mehr!

    🙂

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ramona,

      ganz herzlichen Dank 🙂
      Volants mag ich auch super gern. Spitze gefällt mir gut, steht mir selbst allerdings irgendwie nicht. Aber bei Deinem aktuellen Outfit sieht man ja, wie toll Du darin aussiehst:-)
      Bei den Studio Kollektionen ist das bei mir total unterschiedlich. Aber meist sind ein bis X Teile dabei, die auch mein Herz höher schlagen lassen 😉

      Viele liebe Grüße zurück,

      Tabea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s