Outfit: rote Puffer Jacket / schwarze Stiefelette mit Lackleder / bunte Umhängetasche

Outfit: rote Puffer Jacket / schwarze Stiefelette mit Lackleder / bunte Umhängetasche

Erfolgreich im Sale geshoppt

Heute stelle ich Euch ein Outfit vor, das hauptsächlich aus Teilen zusammengestellt ist, die ich im Dezember im Sale geshoppt habe. Einiger dieser Teile sind auch tatsächlich noch zu bekommen. Bei anderen habe ich Euch Alternativen verlinkt.

Red Puffer Jacket / Aigner Bag / Black Sock Boots / Tabsstyle

Wie ich dann doch noch zu meiner bunten Aigner Diadora mit den Pferdeköpfen kam

Ganz besonders stolz bin ich auf die schöne Umhängetasche von Aigner. In diese Cross Body Bag hatte ich bei einem Stadtbummel im Schaufenster entdeckt und mich sofort verliebt. Mach ein Pferd auf eine Tasche, und ich muss sie haben 😉 Neben dem Muster aus Pferdeköpfen gefiel mir, dass sie so schön bunt ist. Natürlich ist das Geschmackssache, aber man kann solch bunte Taschen mit so vielen Teilen kombinieren.

Aigner Diadora Bag / Tabsstyle

Leider entdeckte ich die bunte Pferdetasche kurz vor meinem Trip in die USA. Und zu dem Zeitpunkt durfte ich einfach kein Geld in Taschen investieren.

Nach meiner Amerikareise schaute ich sofort online nach dieser Umhängetasche. Sie war ausverkauft. Schweren Herzens tröstete ich mich damit, dass ich so Geld gespart hatte.

Red Puffer Jacket / Aigner Bag / Black Sock Boots / TabsstyleRed Puffer Jacket / Aigner Bag / Black Sock Boots / Tabsstyle

Als ich kurz vor Weihnachten mal wieder durch die Stadt schlenderte, entschied ich mich, einen kleinen Abstecher in die Aigner Boutique zu machen und einfach mal nach der Tasche zu fragen. „Die kleine bunte mit den Pferdeköpfen ist ausverkauft?“ Der Verkäufer grinste mich an: „Eine habe ich noch. Und sie ist im Sale. 40% reduziert.“ Ahhhhhh! Da habe ich natürlich nicht lange überlegt und seit diesem Tag bin ich stolze Besitzerin der Diadora mit dem bunten Muster.

red-puffer-jacket-aigner-diadora-bag-black-sockboots-tabsstyle

Natürlich überlegte ich eine ganze Weile, wie ich Euch diese Tasche am besten in einem Look vorstelle. Farbkombinationen gibt’s da ja eine ganze Menge.

Steppjacke – ja oder nein?

Eine rote Puffer Jacket wollte ich schon länger haben. Allerdings hatte ich immer im Hinterkopf, wie lange ich so eine Steppjacke wohl tragen würde. Das nächste Problem war, dass solch eine Puffer Jacket wahnsinnig aufträgt. Auch auf den Bildern kann man das wunderbar sehen. Und ich trage nun mal nicht Size Zero.

red-puffer-jacket-aigner-bag-black-sockboots-tabsstyle-4red-puffer-jacket-aigner-bag-black-sockboots-tabsstyle-5

Im Dezember schlenderte ich (irgendwie war ich scheinbar im Dezember oft in der Stadt…) durch H&M. eigentlich nur, um den Weg abzukürzen. Und da sah ich sie – im Sale! Diese rote Steppjacke hatte ich mir online bereits angeschaut und war hin- und hergerissen. Würde sie nicht zu groß sein?

Ich bin froh, dass ich sie mir nicht bestellt hatte. Denn als ich meine Größe im Geschäft anprobierte, war sie viel zu riesig. Ich konnte sie tatsächlich in Größe 38 mitnehmen und habe darin immer noch Platz. Die Größe ist sonst viel zu klein für mich.

red-puffer-jacket-aigner-bag-black-sockboots-tabsstyle-6.png

Auch, wenn das Rot der Jacke nicht hundertprozentig zu dem der Tasche passt, mag ich die Kombi doch sehr gern.

Mein Look mit roter Steppjacke und bunter Tasche:

Hohe schwarze Stiefeletten und Basics – zur Jeans

Blieb nur noch der Rest des Outfits. Die schwarzen Stiefeletten mit den Lacklederdetails von Zara waren gesetzt. Auch sie habe ich im Dezember im Sale erstehen können. Da ich ursprünglich vorhatte, diesen Look mit Tracking Pants in schwarz mit rotem  Streifen zu tragen, wollte ich hohe Schuhe. Die weite Hose sah allerdings mit der weiten kurzen Jacke so gar nicht aus! Da halfen auch die hohen Schuhe nichts. Also ging ich gedanklich meinen Kleiderschrank durch. Die Jeans mit der Naht vorn rettete mich dann. Durch die Naht werden die Beine optisch etwas gestreckt. Dies ist bei meinen kräftigen Beinen definitiv vorteilhafter 😉

red-puffer-jacket-aigner-bag-black-sockboots-tabsstyle-7Red Puffer Jacket / Aigner Bag / Black Sock Boots / Tabsstyle

Das Sweatshirt mit dem roten Schriftzug und das schwarze Rollkragenshirt sind Basics, die wir sicher alle in irgendeiner Form besitzen.

red-puffer-jacket-aigner-bag-black-sockboots-tabsstyle-9

Wie plane ich meine Outfits?

Ja, ich muss leider zugeben, dass es bei meinen Outfit-Planungen manchmal etwas chaotisch zugeht. Also eigentlich weiß ich vor jedem Shooting genau, was ich anziehen will. Im Kopf steht der Look. Wenn ich es dann anhabe, kommt es öfter vor, dass ich einige Teile dann doch noch spontan auswechsle. Oft die Ober- oder Unterteile. Aber auch Schuhe oder Accessoires.

Wie plant Ihr Eure Outfits? Probiert Ihr sie vorher an? Oder macht Ihr das eher spontan, so wie ich?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Euch der heutige Look gefällt.

Kommt gut in die neue Woche!

Liebe Grüße,

Eure Tabea

Follow my blog with Bloglovin

HOME

16 Gedanken zu „Outfit: rote Puffer Jacket / schwarze Stiefelette mit Lackleder / bunte Umhängetasche

    1. Ich danke Dir, liebe Beate 🙂 Stimmt, wenn man sich in seinen Sachen nicht wohl fühlt, strahlt man das auch aus. Ich würde Euch hier auch kein Outfit zeigen, dass ich nicht wirklich so trage.
      Hab noch einen schönen Tag -*
      Tabea

      Gefällt mir

    1. Moin Anni,

      das kenne ich – wie ein Marshmallow 😉 Aber bei dieser hier ging’s dann. Probiere mal, die Jacken zwei Nr. kleiner zu probieren 😉 Ich hab übrigens nur 20 Euro für die Jacke gezahlt. Dafür darf man das auch machen, oder?

      Dir auch noch einen schönen Dienstag :-*

      Tabea

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s