Outfit: Grauer Wintermantel / Ankle Boots mit Statement-Heel / Shopper mit Leomuster

Outfit: Grauer Wintermantel / Ankle Boots mit Statement-Heel / Shopper mit Leomuster

Der Winter ist da!

Endlich ist der Winter auch im Norden angekommen! 🙂 Die Temperaturen sind gesunken, der Himmel ist klar und ich bin erleichtert, dass es endlich aufgehört hat zu regnen. Mal sehen, wie lange das anhält. Aber so gefällt mir das Wetter auf jeden Fall um einiges besser und es darf gern so bleiben.

Vor allem kann ich jetzt endlich auch meine Wintermäntel rausholen und tragen. Ich hatte schon befürchtet, dass sie dieses Jahr im Schrank ein recht einsames Dasein fristen würden.

Outfig: grey coat - ankle boots with statement heel - Longchamp Honore Leo 404

Ein neuer Wintermantel?

Den Wintermantel, den ich Euch in diesem Outfit vorstelle, habe ich mir zwar erst vor kurzem zugelegt, aber er ist eigentlich nicht neu. Vor ein paar Jahren hatte ich mir diesen Mantel bereits gekauft. Damals war es allerdings das letzte Exemplar und nur noch in einer Größe vorhanden. Er passte, war aber mit einem dicken Pullover, den man ja meist im Winter darunter trägt, schon etwas eng. Als ich denselben Mantel vor kurzem bei einer Internet Shopping-Community entdeckte war für mich klar, dass ich ihn mir noch einmal eine Nummer größer kaufen würde! Gesagt, getan! Allerdings entschied ich mich sogar für zwei Nummern größer – dabei hätte eine auch gereicht. Aber ich wollte ihn nicht zurück schicken. Wer weiß, ob ich ihn dann noch in der richtigen Größe bekommen hätte. Jetzt ist er etwas zu groß… Aber was soll’s, er ist warm und kuschelig 😉 Und ich liebe diesen Wintermantel nach wie vor!

Outfig: grey coat - ankle boots with statement heel - Longchamp Honore Leo 404

Outfig: grey coat - ankle boots with statement heel - Longchamp Honore Leo 404

Graue Maus mit Statement-Heels

In Kombination zu dem flauschigen Wintermantel habe ich mich für lauter Teile in Grau entschieden. Eine graue Jeans, einen grauen Strickpullover und graue Ankle Boots mit Statement-Heel. Als ich mir die Stiefeletten damals bestellt hatte, war ich lange am überlegen, ob ich diese Statement-Absätze mag. Mittlerweile trage ich die Ankle Boots sehr häufig, da sie zu jedem Outfit ein kleines Highlight sind, aber nicht zu auffällig wirken.

Topshop ankle boots with statement heel - Tabsstyle

Zeitlos und praktisch – so muss eine Tasche sein!

Das dritte Teil aus diesem Look, das ich sehr oft trage, ist die Tasche von Longchamp, Model Honoré 404. Diesen Shopper im Leopardenmuster besitze ich sogar in zwei verschieden Farben. Leider gibt es diese Longchamp-Tasche momentan nur einfarbig. Sie ist in drei Fächer unterteilt, von denen das mittlere gepolstert ist (zum Beispiel fürs Tablet) und mit einem Reißverschluss geschlossen werden kann. Ich mag die Honoré so gern, da sie absolut klassisch und zeitlos ist und man in ihr viel verstauen kann. Also perfekt fürs Büro.

Outfig: grey coat - ankle boots with statement heel - Longchamp Honore Leo 404

Outfig: grey coat - ankle boots with statement heel - Longchamp Honore Leo 404

Outfig: grey coat - ankle boots with statement heel - Longchamp Honore Leo 404

  • Einzelheiten zu meinem Look:
  • Grauer Mantel (alt) – ähnlich hier oder hier
  • Grauer Rollkragenpullover (alt) – ähnlich hier
  • Graue Jeans (alt) – ähnlich hier oder hier
  • Graue Ankle Boots mit Statement-Heel (alt) ähnlich hier oder hier
  • Shopper Honoré 404 von Longchamp (alt) – andere Farben hier (Rot und Taupe sind im Sale!)

Grey coat - ankle boots with statement heel - Longchamp Honore Leo 404

Outfig: grey coat - ankle boots with statement heel - Longchamp Honore Leo 404

Habt Ihr Kleidungsstücke, Schuhe oder auch Taschen die Ihr vielleicht mehrmals besitzt, weil sie Euch so gut gefallen? Oder die Ihr Euch noch einmal zulegen würdet, bevor sie ausverkauft sind, weil Ihr sie so gern tragt?

Ich freue mich auf Eure Kommentare! 🙂

Liebe Grüße,

Eure Tabea

Follow my blog with Bloglovin

HOME

20 Gedanken zu „Outfit: Grauer Wintermantel / Ankle Boots mit Statement-Heel / Shopper mit Leomuster

  1. Ich habe in der Tat ein einziges Teil das ich in doppelter Ausführung habe. Ein Sommerkleid das mich überall hin begleitet. Ich trage es immer am Strand. Als ich es durch Zufall noch einmal entdeckt habe, musste ich zuschlagen.
    LG Petra

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Tabea,
    das verstehe ich, dass Du den Mantel nochmal in größer gekauft hast, denn ich mag es auch lieber, wenn ich unter einem Wintermantel noch etwas unterbringe 🙂 Außerdem ist der Mantel richtig schön und ich mag es sehr, wie Du ihn kombiniert hast. Manche Sachen habe auch ich mir mehrmals gekauft, z. B. meine Acne Pistol Boots, dann aber in verschiedenen Farben 🙂 Hab weiterhin viel Freude mit Deinem tollen Mantel!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s