Welches Outfit trage ich an den Festtagen?

Welches Outfit trage ich an den Festtagen?

Der Weihnachts-Countdown läuft!

Oh Schreck! Die Zeit bis Weihnachten vergeht so schnell! Weniger als zwei Wochen bis Heilig Abend! Und neben den Weihnachtsfeiern, Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt, Geschenke-Shoppen und einpacken und natürlich den ganz normalen alltäglichen Dingen muss man sich auch noch überlegen, was man an Weihnachten anziehen möchte. Welches Outfit brauche ich an den Feiertagen? Was habe ich vor? 

Was ich am 24. Dezember mache

Bei mir ist das eigentlich immer recht einfach. Ab Mittags bin ich im Stall und verbringe bis zum frühen Abend dort die Zeit mit den Pferden, meinen Stallkolleginnen und allen, die bei unserem Weihnachtsritt mit dabei sein möchten. Weihnachtsritt? Ja, machen wir jedes Jahr. Aber darüber gibt’s bald mehr und auch passende Bilder. Also noch etwas Geduld. 😉 Insofern trage ich dort natürlich Reithose, Stiefel und eine dicke Jacke.

Danach geht’s nach Hause, meist noch in die Badewanne und danach zu meiner Mutter zum gemeinsamen Abendessen. Schenken tun wir uns schon lange nichts, aber wir verbringen dann einen schönen gemütlichen Abend gemeinsam. Ich ziehe mich meist nicht zu schick an, aber natürlich trage ich auch keine Jogginghose 😉

Verschiedene Looks für Weihnachten

Heute stelle ich Euch drei Outfits vor, je nachdem, was Ihr an den Feiertagen plant und vor habt, findet Ihr hier vielleicht eine Idee, was Ihr anziehen könnt.

Casual – aber schick

Der erste Look ist eher legere, aber doch schick gehalten. Wenn es an Heilig Abend nicht ganz so festlich zugeht, wäre dieses Outfit sicherlich eine Alternative. Allerdings auch für einen Weihnachtsbrunch oder den Besuch bei Freunden. Ganz besonders gut gefällt mir die Brokat-Hose, die mit einem Strickpullover kombiniert auch wunderbar getragen werden kann und dann weniger elegant wirkt. Diese Kombi wäre etwas, das ich an Heilig Abend beim Abendessen bei meiner Mutter tragen würde. 

Casual Outfit für die Festtage in Rot und Silber

  1. Grauer Blazer von ONLY
  2. Silberner Ring von Elli
  3. Rotes Top mit Wasserfallkragen von Zalando Essentials
  4. Silberne Uhr von Cluse
  5. Umhängetasche in Weinrot von Calvin Klein
  6. Silberne Ohrringe von SNÖ of Sweden
  7. Brocade – Stoffhose von Kiomi
  8. Silberne Pumps von Parfois

Das Kleine Schwarze geht immer!

The Little Black Dress ist sicherlich immer eine Alternative, wenn es festlich zugeht. Dieses LBD mit Spitze ist absolut elegant und zeigt etwas Haut. Wenn man es ganz klassisch halten möchte, sind Pumps dazu sicherlich eine Option. Ich mag den Stilbruch zu dem festlichen Kleid mit einer rockig angehauchten High Heel Stiefelette. Aber das Kleine Schwarze ist so wandelbar, dass man es mit fast allem kombinieren kann und je nach Anlass immer den passenden Look stylen kann.

LBD zu Weihnachten

  1. Festliches schwarzes Kleid mit Spitze von Naf Naf
  2. Clutch mit schwarzer Spitze von Dorothy Perkins
  3. Schwarzer Blazer mit Blumenbrosche von s. Oliver Black Label
  4. Schwarze High Heel Stiefelette mit golden Details von Devine Factory
  5. Goldene Ohrringe mit Glassteinen von Fossil
  6. Goldenes Armband mit Glassteinen von Fossil

Warm eingepackt beim Weihnachtsspaziergang

An den Festtagen liebe ich es, bei gutem Wetter einen ausführlichen Spaziergang zu machen. Und was zieht man bei einem Weihnachtsspaziergang an? Einen dicken Strickpullover, Boots, die Kälte, Regen und Schnee stand halten und einen Wintermantel. Die passenden Accessoires dürfen natürlich nicht fehlen.

Weihnachtsspaziergang

  1. Strickpullover mit Wollanteil von Samsoe & Samsoe
  2. Graue Mütze von Pieces
  3. Klassischer Mantel mit Kunstfellkragen von Topshop
  4. Karierter Schal von Anna Field
  5. Jeans in beige von Marc O’Polo
  6. Winter-Boots von Pier One
  7. Graue Tasche von Hallhuber

Alle drei Looks bestehen aus Teilen, wie wir sicher alle in irgendeiner Variante im Kleiderschrank haben. Und wenn etwas fehlt, ist noch Zeit ein fehlendes Teil zu kaufen. Ich hoffe, Euch gefallen meine Outfit-Vorschläge.

Was macht Ihr an Weihnachten? Welche Kleidung tragt Ihr zu dieser Gelegenheit? Ihr wisst, ich freue mich immer über Eure Kommentare.

Liebe Grüße,

Eure Tabea

Follow my blog with Bloglovin

HOME

19 Gedanken zu „Welches Outfit trage ich an den Festtagen?

    1. Liebe Melanie,
      ich hab gerade bei Dir geluschert. Auch super schöne Outfits! Aber ein Besuch bei Dir lohnt sich eh immer 🙂
      Bei dem Thema hatten wir wohl beide eine ähnliche Idee 😉

      Ganz liebe Grüße zurück :-*

      Tabea

      Gefällt mir

    1. Freut mich sehr, liebe Esther, dass Dir die Looks gefallen.
      Immer muss es bei mir auch nicht ausgefallen sein. Gerade bei etwas festlicheren Gelegenheiten darf es ruhig klassisch zugehen 😉

      Dir auch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, :-*

      Tabea

      Gefällt mir

  1. Ach liebe Tabea,
    da kommt man echt ins Schwärmen, schade dass ich schon mein SIlvesteroutif habe,
    du hast echt wundervolle Stücke ausgesucht, ich liebe die Hose mit dem auffälligen Print.
    Wirklich ein Traum.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Tabea,

    deine 3 Looks sind alle richtig hübsch. Aber am besten gefällt mir der erste. 🙂
    Wir sind an Heiligabend bei meinem Papa und machen es uns so richtig schön. Was ich da tragen werde, dass kannst du dir sogar am 24.12. bei mir auf dem Blog anschauen. 😉

    Liebe Grüße,
    Maria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s