Outfit: Pailletten im Alltag / Gewinnspiel

Outfit: Pailletten im Alltag / Gewinnspiel

* Werbung / Dieser Post enthält unbezahlte Markennennungen und externe Verlinkungen

Es glitzert und funkelt

Pailletten – sie erinnern an die Disco-Zeit der 70er Jahre, in denen alles funkelte und glitzerte. Diese Saison ist Glitzer wieder überall zu finden. Kleidung, Schuhe und Taschen, alles funkelt es. Und auch Pailletten sind zurück und schmücken sämtliche Kleidungsstücke und Accessoires. Bis vor kurzem waren diese Kleidungsstücke für mich eigentlich für Silvester und andere besondere Anlässe reserviert.

Fake-Fur-Jacke-Jeansrock-Longchamp-Le-Pliage-Heritage-tabsstyle-1

Trage ich Kleidung mit Pailletten auch?

Dies hat sich allerdings gerade geändert. Warum? Auch die Streetfashion Labels bringen momentan immer mehr Teile auf den Markt, die Pailletten verziert sind. Vor kurzem sah ich bei Zara ein Kleid und einen Sweater, die ich wunderschön fand und mir bestellte. Als sie bei mir angekommen waren stand ich vor der Frage, ob ich sie wirklich behalten wollte. Gefallen taten beide Teile mir sehr. Aber würde ich sie auch tragen? Und wenn ja, zu welcher Gelegenheit.

Pailletten-Sweatshirt-Fake-Fur-Jacke-Jeansrock-Longchamp-Le-Pliage-Heritage-tabsstyle-2

Pailletten-Teile nicht zu glamourös stylen

So entstand dieses Outfit, in dem ich das besagte Sweatshirt mit den Pailletten trage. Ich wollte einen Look, der ohne weiteres im Alltag getragen werden konnte. So entschied ich mich, zu dem Pailletten-Sweatshirt einen Jeansrock zu kombinieren, um das Outfit nicht zu glamourös wirken zu lassen. Eine Jeans funktioniert natürlich auch einwandfrei. Der Rest des Look ist auch einfach gehalten. Eine blickdichte Strumpfhose, weinrote Ankle Boots aus Wildleder und eine meiner heißgeliebten Fake Fur Jacken. Und ich habe diesen Look bereits auf der Arbeit getragen. Ein Kollege war von dem Sweatshirt übrigens total angetan 😉

Pailletten-Sweatshirt-Fake-Fur-Jacke-Jeansrock-Longchamp-Le-Pliage-Heritage-tabsstyle-1Pailletten-Sweatshirt-Fake-Fur-Jacke-Jeansrock-Longchamp-Le-Pliage-Heritage-tabsstyle-3Pailletten-Sweatshirt-Jeansrock-Longchamp-Le-Pliage-Heritage-tabsstyle-1

Outfit:

  • Jaquard-Sweatshirt mit Pailletten von Zara
  • Jeansrock von Topshop (alt) – ähnlich hier oder hier
  • Fake Fur Jacke von H&M (alt) – ähnlich hier
  • Strumpfhose Nur Die (angeblich ohne Laufmaschengefahr) in der Drogerie gekauft
  • Weinrote Ankle Boots von Mango (alt) – ähnlich hier oder hier
  • Weinrote Tasche von Longchamp – andere Farbe und kleiner hier oder ähnlich hier

Für mich ist dieses Outfit absolut alltagstauglich und ich habe mich beim Tragen sehr wohl gefühlt.

Pailletten-Sweatshirt-Jeansrock-Longchamp-Le-Pliage-Heritage-tabsstyle-2

Wichtig ist es, dass man so einen Look nicht überlädt, z. B. nicht zu viel Schmuck dazu trägt. Außerdem sollte man sich immer nur auf ein Teil mit Pailletten konzentrieren.

Pailletten-Sweatshirt-Jeansrock-Longchamp-Le-Pliage-Heritage-tabsstyle-2Pailletten-Sweatshirt-Jeansrock-Longchamp-Le-Pliage-Heritage-tabsstyle-2

Habt Ihr Kleidungsstücke mit Pailletten? Tragt Ihr sie nur zu besonderen Anlässen oder auch tagsüber so?

Jetzt aber noch zu einem anderen Thema. In meinem letzten Monats-Review habe ich Euch eine Überraschung versprochen.

Ihr Lieben, ich freue mich wahnsinnig, dass Ihr mich und meinen Blog Tab’s Style so lieb mit Euren Kommentaren, Likes oder auch Besuchen unterstützt.

Jetzt ist es Zeit, einmal Danke zu sagen!

Aus diesem Grund habe ich ein kleines Paket zusammengestellt, das ich verlosen möchte.

Das Paket beinhaltet:

  • einen roten Nagellack von Catherine
  • einen nudefarbenen Nagellack von Babor
  • einen Kosmetikpinsel
  • ein Contouring Blush von Catrice
  • ein Körperfeeling von Jil Sander
  • eine Eau der Parfum „Oasis de Fleurs“ von Rituals

Gewinn-Gewinnspiel-tabsstyle

Was Ihr dafür tun müsst? Kommentiert unter diesem Post, warum Ihr dieses Päckchen gewinnen möchtet und folgt meinem Blog (über E-Mail, wordpress.com oder Bloglovin). Bitte gebt Eure E-Mail Adresse beim Kommentieren mit an, damit ich Euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann. Wenn Ihr das nicht möchtet, schreibt mir bitte separat eine Mail, so dass ich ggf. die Möglichkeit habe, Euch anschreiben zu können. Eure Daten werden natürlich nicht weitergegeben!

Das Gewinnspiel endet am 06. Dezember, der Gewinner wird per Los gezogen und am 07. Dezember über diese Website (Vorname) bekannt gegeben.

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnehmen können alle Menschen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Die Teilnahme kann nur einmal erfolgen.
  • Sobald ich von dem Gewinner die Adresse (diese wird natürlich nicht weitergegeben!) erhalten habe, wird der Gewinn per Post zugeschickt, so dass er noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommt.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes und ein Umtausch des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von einer Woche bei mir, verfällt der Gewinn ersatzlos und ein neuer Gewinner wird gezogen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit einem der Hersteller des verlosen Gewinns.

Ich wünsche Euch viel Glück und drücke die Daumen!

Ganz liebe Grüße,

Eure Tabea

Follow my blog with Bloglovin

HOME

 

 

29 Gedanken zu „Outfit: Pailletten im Alltag / Gewinnspiel

    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Vielleich inspiriert Dich der Look, Deine Pailletten-Oberteile auch mal „so“ anzuziehen? 🙂
      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
      Tabea

      Gefällt mir

  1. Ich muss dir erst einmal ein riesiges Kompliment aussprechen wie stilsicher, fröhlich und mutig du Farben trägst, mit Mustern und Stoffen experimentierst und gern auch mal zu extravaganteren Teilchen greift. Ich bin mit meinen 25 Jahren doch um einiges jünger und habe mir sofort gedacht: Wenn ich als gestandene Frau mal so cool, selbstsicher und feminin rumlaufe, dann bin ich zufrieden. 😉 Bei dem Gewinnspiel mache ich natürlich sofort mit! Grüße von Lena alias Rotkäppchen (folge via Bloglovin)

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Lena,
      ich war erstmal sprachlos, als ich Deinen super lieben Kommentar gelesen haben. Ganz herzlichen Dank!
      Weißt Du, ich mag gern mal Dinge tragen, an die andere sich nicht rantrauen. Nicht um aufzufallen, sondern weil ich es wirklich mag und man sich auch mit über 40 nicht verstecken muss 😉
      Und wenn Du mit Deinen Outfits zufrieden bist, wirst auch Du „Deinen Weg in der Mode“ finden 😉
      Ich drücke die Daumen für das Gewinnspiel :-*
      Ganz liebe Grüße,
      Tabea

      Gefällt mir

  2. Ich mag die Farben, die du gewählt hast. Weinrot ist sowieso der Hit, was Kleidung betrifft. ❤
    Auch wenn ich weder auf Echt- noch auf Kunstfell stehe, die Jacke gefällt mir leider gar nicht (abgesehen von der Farbe :D).
    Glitzern darf auch der Alltag. Wie heißt es so schön: „Wenn dich das Leben nervt, dann streu Glitzer drauf!“

    Ganz liebe Grüße aus Singapur 🙂
    Michelle
    gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Michelle,
      vielen Dank für diesen lieben Kommentar. Ich mag Weinrot auch super gern. Und es freut mich, dass Dir „ein Teil“ des Outfits gefällt.
      Mit (Kunst)Fell ist das ja generell so eine Sache. Entweder man liebt es, oder man hasst es 😉 Aber es ist doch schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Wäre doch schlimm, wenn wir alle gleich rumlaufen würden 😉
      Ganz liebe Grüße von Hamburg nach Singapur,
      Tabea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s