Meine Taschensammlung – Teil 3

Meine Taschensammlung – Teil 3

Statement Bags

In meinem heutigen Blogpost dreht sich alles um meine Statement Bags. Also Taschen, die durch Form, Farbe und/oder Form dazu geeignet sind, ein Statement also eine Aussage zu machen. Wahrscheinlich kann man mit dem richtigen Outfit so ziemlich jede Tasche als Statement Bag bezeichnen. Ich habe mich aber entschieden, Euch die Taschen aus meiner Sammlung zu zeigen, die aus irgendeinem Grund etwas außergewöhnlicher sind.

Die Kenzo Mini Kalifornia in gelb

Anfangen möchte ich mit meiner Mini Kalifornia von Kenzo. Ich mag diese Tasche allein wegen ihres lässigen Äußeren. Die Reißverschlüsse und das Kenzo-Logo daran geben ihr etwas Cooles. Ich hatte mich für eine gelbe Kalifornia entschieden, um schwarze Outfits aufzupeppen. Dafür ist sie bestens geeignet und ein echter Hingucker! Aber auch mit anderen Looks funktioniert das Gelb, wie hier in diesem Look.

Kenzo_mini_kalifornia_bag_tabsstyle

Leider gibt es diese Farbe momentan direkt bei Kenzo nicht, dafür aber einige schöne andere. Wenn Ihr eine gelbe Kalifornia sucht, kann ich Euch Vestaire Collective empfehlen.

Kleiner Shopper Karl x Steven Wilson

In diesen kleinen Shopper aus der Karl Lagerfeld x Steven Wilson Kollektion hatte ich mich sofort verliebt! Ich habe ihn Euch auch bereits vor einiger Zeit mit diesem Outfit vorgestellt. An dieser Tasche mag ich, dass sie nicht auf den ersten Blick in den Vordergrund tritt. Durch die mehrfarbigen Henkel und die türkisen Nähte ist der Shopper zu vielen Looks kombinierbar. Außerdem er eine angenehme Größe (nicht zu riesig) und durch die zusätzliche herausnehmbare Pochette kann man wichtige Dinge wie Handy sicher verstauen.

karl_lagerfeld_steven_wilson_shopper_tabsstyle

Der Shopper ist gerade bei karl.com im Sale 😉

Hidesins Hicon Arrow Tote Bag

Definitiv ein absoluter Hingucker ist die Hicon Arrow Tasche von Hidesins. Von der Form her doch eher klassisch gehalten, überzeugte mich die Tasche durch ihr buntes Design und das Hidesins Label im Hahnentritt-Muster. Ich mag’s ja durchaus etwas ungewöhnlich. Diese Tote Bag ist ganz toll geeignet, um aus einem schlichten Outfit ein Hingucker zu machen. Eine typische Statement Bag. Ein Outfit mit dieser Tasche hatte ich bereits hier gezeigt.

Hidesins_hicon_arrow_bag_tabsstyle

Die italienische Marke Hidesins ist noch nicht lange auf dem Markt erhältlich. Ich persönlich glaube allerdings, dass wir von dem Label noch einiges hören werden.

The Cube von Heio London

Diese Tasche besticht nicht unbedingt durch ihre Farbe. Aber die Form der Cube von Heio London ist außergewöhnlich, denn obwohl es eine recht flache Tote ist, sieht sie, wenn man die Ecken einklappt, optisch wie ein Würfel aus.

Heio_london_cube_menorca_tote_tabsstyle_1Heio_london_cube_menorca_tote_tabsstyle_2

Ich hatte mich für The Cube Mitjana Large Tote entschieden. Es handelt sich um das größte Modell der Cube in verschiedenen Grüntönen aus der Menorca Collection. Es gibt die Tasche aber in unterschiedlichen Größen und auch Farben.

Auch hier gab es bereits ein Outfit mit der Tasche.

Skinnydip metallic Shopper x Coca Cola

Last but not least zeige ich Euch jetzt hier einen Shopper, den ich gerade sehr viel im Alltag benutze. Er ist von Skinnydip, allerdings leider schon ausverkauft. Der Metallic-Trend zieht sich ja durch sämtliche Bereiche. Ob Jacken, Röcke, Schuhe oder halt auch Taschen, alles darf momentan funkeln und leuchten. Mit diesem Shopper fällt man garantiert auf. Aber er passt halt auch zu fast allem und es passt viel rein. Wahrscheinlich nutze ich ihn deshalb so oft.

Skinnidip_coca_cola_metallic_bag_tabsstyle

So, ich hoffe, der Ausflug zu meinen Statement Bags gefällt Euch genauso gut wie die ersten beiden Teile über die Pinko Love Bags und meine Alltagstaschen.

Liebe Grüße,

Eure Tabea

Follow my blog with Bloglovin

HOME

32 Gedanken zu „Meine Taschensammlung – Teil 3

  1. Liebe Tabea, von deiner 1. Taschen Sammlung war ich ja schon begeistern, aber die 2. Sammlung ist einfach mega genial. Wirklich ❤ jede ist einfach ein Hingucker!! Besonders die Hidesins Hicon Arrow Tote Bag hat es mir so was von angetan.

    P.S. Entschuldige bitte, dass ich nicht bei dem Unique Blogger Award mit machen konnte. Ich hatte letzte Woche einen Radunfall und habe mich blöd am Knie verletzt. Zum Glück ist mir nix schlimmeres passiert und es geht mir auch schon wieder viel besser. Ich hoffe du bist nicht böse. ❤

    Liebste Grüße und eine schöne Woche 🙂
    Martina
    von http://www.kleidsam.org

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Martina,

      geht’s Dir bzw. dem Knie wieder gut? Sowas ist ja nie schön 😦 Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen mehr!
      Ach was, warum sollte ich böse sein. Das ist doch alles freiwillig 🙂 Und eigentlich geht es ja auch nur darum zu verlinken und verlinkt zu werden. Alles gut 🙂

      Es freut mich übrigens sehr, dass Dir der dritte Teilmeiner Taschensammlung so gut gefällt. Mal sehen, wie viele Teile noch folgen 😉

      Ich wünsche Dir einen tollen Dienstag und ganz liebe Grüße,

      Tabea

      Gefällt mir

  2. Oh nein, bitte hör auf mit dieser Kategorie,
    da werde ich ja noch arm xD
    Du hast mit Abstand (!) einfach die tollsten Taschen und ich liebe es eben, weil du nicht diese 0-8-15 Modelle hast. Mein Highlight, die erste (gelbe). Himmel ist die Farbe schön.

    alles Liebe deine Amely Rose

    Gefällt 1 Person

    1. Also eigentlich hab ich da noch ein paar Teile geplant 😉 Du musst also bitte weiterhin standhaft bleiben xD
      Ich mag’s ja gern auch nicht 0-8-15. Deshalb wahrscheinlich auch meine Leidenschaft für etwas ausgefallene Taschen. Wobei ich ja auch ganz „normale“ Modelle habe.
      Mich freut es auf jeden Fall, dass sie Dir gefallen :-*
      Drück Dich!
      Tabea
      PS: Hattest Du meine Mail bekommen? Ich kann immer noch nicht kommentieren *schnief*. Dabei ist Dein letzter Look der Oberhammer!

      Gefällt mir

  3. Liebe Tabea,

    du hast echt eine ordentliche Auswahl an auffälligen und außergewöhnlichen Taschen. Ich bin da eher lieber etwas zurückhaltender. Aber die gelbe Tasche von Kenzo gefällt mir auch richtig gut. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Tabea, da hast du echt unglaublich viele schicke Statement Taschen. Besonders gut gefällt mir die gelbe von Kenzo – die ist bestimmt perfekt für den Sommer ! Und die silberne mit Coca Cola darauf – so schade, dass sie schon ausverkauft ist. Ich muss sagen ich habe eigentlich gar nicht so verrückte Taschen, sondern da eher klassische bzw. schlichte Modelle. Vl sollte ich mir mal was auffälligeres zulegen. xxx

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Anna,
      ja, die gelbe Tasche ist jetzt gerade wirklich perfekt.
      Die silberne trage ich momentan rauf und runter. Einfach, weil sie zu vielen paßt und trotzdem die Looks aufpeppt.
      Wobei ich gerade diese beiden gar nicht so verrückt finde. Sie fallen halt durch ihre Farbe auf.
      Gerade bei teuren Taschen (ok, von der Kenzo mal abgesehen ;-)) greife ich aber auch eher zu schlichteren Farben. Immerhin will man die Taschen ja auch oft tragen.
      Drück Dich!
      Tabea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s