Luftig & leicht: Meine Top 3 – Kleider und Tuniken im Folklorestil

Luftig & leicht: Meine Top 3 – Kleider und Tuniken im Folklorestil

Hip(pie) in allen Situationen

Wir alles sehnen uns im Sommer nach Leichtigkeit. Die Kleidung, die wir tragen, soll luftig sein, funktionell und trotzdem hip und schick. Für mich sind dafür gerade an lauen Sommerabenden oder auch beim Shoppen in der City sind Tuniken und Sommerkleider optimal, die sich natürlich auch für den Strandurlaub in Spanien oder Griechenland eignen.

Ethno im Sommer

Jedes Jahr in dieser Jahreszeit gibt es wunderschöne Kleidung im volkstümlichen Stil mit Stickereien. Oft aus Baumwolle hergestellt, sind diese Teile angenehm auf der Haut, was mir bei warmen Temperaturen sehr wichtig ist. Ganz toll finde ich sie in der Kombination mit Korbtaschen, die ja gerade super hip sind, und Sandalen.

Hier stelle ich Euch drei Teile vor, die es mir besonders angetan haben. Ich fange mit zwei Tuniken an, die ich mir zusammen mit einer Mom-Jeans und Sandalen mit Bommeln oder weißen Turnschuhen richtig gut vorstellen kann. Oder auch mit einer Schlaghose im Hippielook

Tunika_Free_people_zalando
Tunika von Free People über Zalando / Bild Zalando
Denimtunika_HM
Denimtunika aus Lyocell von H&M / Bild H&M

Ganz wunderschön finde ich dieses Folklorekleid von Revel Fashion. Es ist für mich der Inbegriff von Sommer und Freiheit und ich würde am liebsten mit diesem Kleid über eine Sommerwiese laufen.

Ethnokleid_revel_fashion
Ethnokleid von Revel / Bild Revel

https://www.revel-fashion.de/kleid-leben-wie-in-san-fransisco.html?number=

Wie gefällt Euch der Folklorestil? Habt Ihr bereits Teile davon bei Euch im Schrank?

Liebe Grüße,

Eure Tabea

Follow my blog with Bloglovin

HOME

10 Gedanken zu „Luftig & leicht: Meine Top 3 – Kleider und Tuniken im Folklorestil

  1. Hallo meine Liebe:)

    Wow sind das traumhafte Impressionen, ich liebe den Ethno-Look und habe auch einige Kleidchen und Blusen in diesem schönen Stil- für mich wären alle deine Looks etwas, da hast du 100%ig meinen Geschmack getroffen 🙂

    Hab ein wundervolles Wochenende:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s