Outfit: Blusenshirt mit Palmenprint / Stiefeletten mit Nieten / Mini Bag

Outfit: Blusenshirt mit Palmenprint / Stiefeletten mit Nieten / Mini Bag

Hamburgs schöne Ecken entdecken

Hamburg hat so viele Ecken zu bieten, in denen man Neues entdecken kann und die man noch gar nicht kennt. Und so ging es an einem sonnigen Frühlingstag in den Botanischen Garten in Klein Flottbek, um dort Fotos zu machen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Garten bis zu diesem Tag nicht kannte. Klar wusste ich, dass er existiert, aber besucht hatte ich ihn noch nicht. Dabei ist es von mir aus so einfach – ab in die Bahn, ca. 45 Minuten fahren, aussteigen und einfach um die Ecke.

Der Botanische Garten in Klein Flottbek ist einen Besuch wert!

Und ich kann jedem, ob Hamburger oder Besucher, einen Besuch dort nur empfehlen! Der Park ist wunderschön angelegt und es gibt wahnsinnig viele einheimische und auch exotische Pflanzen und Blumen zu entdecken. Außerdem ist der Garten auch bei schönem Wetter nicht so überfüllt wie Planten un Blomen oder der Stadtpark. Überall gibt es kleine Nischen mit Bänken, die zum Hinsetzen, Verweilen und Genießen einladen.

Palmen(druck) im Palmengarten

Das Outfit, für das ich mich an diesem Tag entschieden habe und das ich Euch hier vorstelle, wollte ich auf die Umgebung – also den Botanischen Garten – etwas abstimmen. Vor kurzem hatte ich mir in einer kleinen Boutique in der Innenstadt ein Blusenhirt mit Palmendruck gekauft, das zu diesem Shooting einfach optimal passte. Zum einen, weil ich Palmen auf der Bluse sehr stimmig für den Botanischen Garten finde und zum anderen, weil es sehr luftig und locker geschnitten ist und daher an warmen Tagen unheimlich angenehm zu tragen ist.

tabsstyle_bluse_mit_palmenprint_nietenboots_1tabsstyle_bluse_mit_palmenprint_nietenboots_2

Ein Teil ist oft entscheidend

Der Rest des Looks musste also rund um diese Bluse gestaltet werden. Ich mache das übrigens gern, dass ich mir ein Teil aus meinem Kleiderschrank suche und dann das übrige Outfit drum herum „baue“. Oft entstehen meine Looks auf diesem Wege und dadurch ziemlich spontan.

Rot zu grün als Komplementärfarbe

Dass wir vor Ort in dem Park einige Meter zurücklegen mussten, davon war ich überzeugt. Also entschied ich mich, meine roten Nietenstiefeletten von Topshop zu tragen. Sie haben eine sehr angenehme Höhe und sind so bequem, dass man sie wirklich den ganzen Tag anhaben und längere Strecken damit laufen kann. Und die Entscheidung war absolut richtig 🙂

tabsstyle_bluse_mit_palmenprint_nietenboots_3

Manchmal ist klein ganz groß

Da ich momentan noch keine große rote Tasche besitze und das Outfit nicht zu farbenfroh gestalten wollte, nahm ich meine rot-metallic Mini-Bag von Skinnidip mit. Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von Mini-Bags, da ich immer meinen ganzen Hausstand mit mir rumschleppe. Aber für diese Gelegenheit war die Tasche optimal und Taschentücher und ein kleines Portemonnaie passten rein.

tabsstyle_bluse_mit_palmenprint_nietenboots_4

Der Rest blieb schlicht

Dazu kombinierte ich eine schwarze ausgestellte ¾ Jeans und einen schlichten schwarzen Blouson, denn ohne Jacke wäre es zumindest zeitweise zu kalt gewesen.

tabsstyle_bluse_mit_palmenprint_nietenboots_5tabsstyle_bluse_mit_palmenprint_nietenboots_6

Mein Outfit:

tabsstyle_bluse_mit_palmenprint_nietenboots_7tabsstyle_bluse_mit_palmenprint_nietenboots_8

Ich bin gespannt, wie Euch die Bilder aus Klein Flottbek gefallen. Und was sagt Ihr zu meinem Look?

Liebe Grüße,

Eure Tabea

Fotos: by hhsweetie

Follow my blog with Bloglovin

HOME

19 Gedanken zu „Outfit: Blusenshirt mit Palmenprint / Stiefeletten mit Nieten / Mini Bag

  1. Ein super schöner Look. Dein Shirt mit dem Palmenprint finde ich wirklich super und es passt perfekt zu der Location die du ausgewählt hast. Besonders gut gefallen mir auch die roten Highlights in Form von Tasche und Schuhen. Leider ist Hamburg etwas zu weit weg, als das ich den Garten besuchen könnte. Liebe Grüße xxx

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Tabea,
    ich mag Botanische Gärten total gerne und als shooting Location ist der Garten perfekt geeignet. Dein ganzer Look ist richtig schön kombiniert und ich liebe die auffälligen roten Details! Die Schuhe sind natürlich der absolute Wahnsinn und sind ein echter Hingucker!

    Viele liebe Grüße

    Lisa

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Lisa,
      der Garten ist auch so schön angelegt. Und es war so toll, weil alles geblüht hat! Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein 😉
      Vielen Dank für Deine lieben Worte! :-*
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Tabea

      Gefällt 1 Person

  3. Oh ja, Hamburg hat so wunderschöne Ecken, ich glaube, man kann sich an der Stadt und den Stadtteilen gar nicht satt sehen 😉 Der Botanische Garten sieht toll aus, gerade an Sommerstagen stelle ich mir einen Besuch super schön vor. Und dein outfit gefällt mir auch, besonders die Schuhe!
    Liebe Grüße
    Mareike von http://www.POTTlike.de

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Mareike,
      der Botanische Garten ist definitiv einen Besuch wert! Und ganz einfach zu finden! Also, wenn Du mal in der Nähe bist, melden 🙂
      Freut mich auch, dass Dir das Outfit gefällt 🙂
      Liebe Grüße zurück :-*
      Tabea

      Gefällt 1 Person

  4. Ein wirklich schöner Look der perfekt zu Dir passt.
    Was für eine schöne shooting location.
    Deinen roten Schuhe sind ja wirklich der Hammer.
    Liebe Grüße
    Sassi
    Bei mir gibt es übrigens zur Feier meines neuen Blogdesin 8 kostenlose Wallaper, vielleicht magst ja mal vorbeischauen.

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Tabea,

    das Shirt mit dem Print gefällt mir und die Kombination steht dir auch sehr gut. 🙂 Die kleine Tasche ist auch total süß! ❤

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s