Welche Farben erwarten uns im Frühling?

Trendfarben im Frühling 2018

Das Frühjahr wird bunt!

In dieser Saison sind wieder bereits vor einiger Zeit die neuen Trendfarben bekannt gegeben worden. Farbenfroh und bunt begrüßen wir den Frühling! Kräftige Farben dominieren, ruhigere Farbtöne ergänzen die Mode.

Wer etwas mehr über die Trendfarben 2018, die von Pantone bekannt gegeben werden, erfahren möchte, kann direkt auf deren Website nachschauen. Dort sind alle Trendfarben für diesen Frühling genau aufgelistet.

Ultra Violett – die Trendfarbe des Jahres 2018

Pantone hat die Farbe „Ultra Violett“ zur Farbe des Jahres 2018 gekürt. Einen kräftigen, satten Lilaton. Das bedeutet für uns, dass Lila in allen Nuancen wieder auf dem Vormarsch ist. Teilweise konnte man den Trend sogar bereits in der Herbst/Winter Saison beobachten.

Ultra Violett - die Farbe des Jahres 2018

  1. Lila Skinny Jeans von Diesel über Zalando / Bild: Zalando
  2. Bikerjacke in lila von Mango / Bild: Mango
  3. Weite gemusterte Hose von H&M / Bild: H&M
  4. Lila Feinstrickpullover von H&M / Bild: H&M
  5. Lila High Heel Stiefelette von Topshop über Zalando / Bild: Zalando

Nun ist Violett sicherlich eine Farbe, die man mögen muss und die nicht unbedingt jedem steht.

Aber alle, die jetzt die Hände vor den Kopf schlagen, kann ich beruhigen. Denn zum Glück gibt es pro Saison ja nicht nur eine Trendfarbe. Und außerdem muss man ja nicht jeden Trend mitmachen.

Ein Ausdruck der Lebensfreude

Eine andere Farbe, die wir im Frühling in unseren Schrank einziehen lassen dürfen, ist Limette. Sicherlich ist dieser helle, leuchtende Farbton auch nicht jedermanns Geschmack. Aber von einem leuchtenden Limettenton, über Pastellgelb bis hin zu Sonnengelb – alles geht! Und gerade in den verschiedenen Gelbschattierungen findet jeder von uns einen Farbton, der zu uns und unserem Hautton passt, uns steht und uns nicht blass wirken lässt. Für mich passt gerade Gelb besonders gut in den Frühling, da diese Farbe für mich Lebensfreude pur verkörpert!

Ein Outfit, das von dieser Farbe dominiert wird, hatte ich Euch bereits letztes Jahr (hier) vorgestellt.

Trendfarbe 2018 - limette - gelb

  1. Hellgelbe fließende Bluse mit Knöpfen von Mango / Bild: Mango
  2. Gelber Trenchcoat von Marcs & Spencer London über Zalando / Bild: Zalando
  3. Pullover mit Lochstrickmuster in Limette von Mango / Bild: Mango
  4. Baumwollkleid in Sonnenblumengelb von H&M / Bild: H&M
  5. Gelbe Velourledersandaletten von H&M / Bild: H&M
  6. Neongelber Shopper von MSGM über Zalando / Bild: Zalando

Signalfarbe Rot

Für alle, die gern die geliebten Teile aus dem Winter noch eine Weile weiter tragen möchten, hier die gute Nachricht: Rot bleibt! Die Farbe der Liebe, der Verführung, aber auch der Gefahr – dabei macht sie einfach gute Laune und den oft grauen Tag fröhlicher, oder? Ich freue mich jedenfalls, meine rote Kleidung noch eine ganze Weile zu tragen.

Trendfarbe 2018 - Rot

  1. Hose mit Kontrastnähten von Mango / Bild: Mango
  2. Umhängetasche mit Blumen von Topshop über Zalando / Bild: Zalando
  3. Kleid mit Glockenärmeln von Kiomi über Zalando / Bild: Zalando
  4. Rote Pumps mit Blockabsatz von H&M / Bild: H&M
  5. Bluse mit Biesendetail in Granatrot von Mango / Bild: Mango

Romantik pur in Pastell

Das gleiche gilt für Rosa. Auch dieser Farbton ist weiterhin angesagt. Dabei muss gesagt werden, dass gerade pastellige Töne im Frühjahr wieder vermehrt zu sehen sein werden. Also auch Pastellblau, -gelb und –grün und Lavendel.

Trendfarbe-2018-pastell-rosa-himmelblau-hellgelb-lavendel

  1. Gemustertes Hemdkleid mit Gürtel von Mango / Bild: Mango
  2. Gemusterte Bluse von Second Female über Zalando / Bild: Zalando
  3. Rosa Hose von Lost Ink über Zalando / Bild: Zalando
  4. Lavendelfarbene Bluse von H&M / Bild: H&M
  5. Sneaker Old Skool von Vans über Zalando / Bild: Zalando

Basic-Farben, die immer aktuell sind

Wenn Euch die ganzen Farben bislang zu knallig sind, kann ich Euch beruhigen. Denn auch gedeckte Töne werden (sind!) Trendfarben in diesem Frühling. Klassisches Marineblau ist wieder angesagt!

Dazu kommen neutrale Farben wie Off-White, Beige, Sand, Creme und Grau, die sich nicht nur untereinander wunderbar ergänzen, sondern auch mit Knallfarben und pastelligen Tönen wunderbar harmonieren.

Diese Farbtöne sind Evergreens, mit denen man nichts falsch machen kann und in denen sicher jeder von uns bereits Kleidung besitzt, da sie jahreszeitübergreifend tragbar sind.

Klassische Farben sind jahreszeitenübergreifend zu tragen

  1. Graue Ankle Boots aus Samt mit Nieten von New Look über ASOS / Bild: ASOS
  2. Shirt in beige aus Lyocell von H&M / Bild: H&M
  3. Dunkelblauer Wickelrock mit Punkten von Vero Moda über Zalando / Bild: Zalando
  4. Weite Hose in naturweiß von H&M / Bild: H&M
  5. Lederjacke in beige von Mango / Bild: Mango
  6. Grauer Rucksack von Mint & Berry über Zalando / Bild: Zalando

Also, ran an die Schränke und langsam auf Frühling einstellen!

Auf welche Trendfarbe freut Ihr Euch in der neuen Saisaon am meisten?

Liebe Grüße,

Eure Tabea

Follow my blog with Bloglovin

HOME

Du magst vielleicht auch

22 Kommentare

  1. Gutenm Morgen Tabea, ich freue mich auf das Frühjahr und auf die Farben. Schöne Auswahl hast du zusammen gestellt. Lila ist nicht sob meins, aber wer weiss. Viele liebe Grüße Beate. S.

  2. Die Rote Collage und auch die letzten dürften komplett so bei mir einziehen! Das ist ein toller Post! Super detailliert gestaltet. Gelb mag ich, aber in der Farbe habe ich nix und auch kein Lila. Aus der romantischen Collage sind es die lila Bluse, die rosa Hose und die Schuhe, die zu mir Dürften. Aber ich habe ja Shopping Verbot! Auf jeden Fall ein super toller Post, bitte mehr davon ! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    1. Dankeschön, liebe Melanie :-*
      Freut mich sehr, dass Dir der Post gefällt 🙂
      Shoppingverbot habe ich ja momentan auch. Und noch bin ich ganz tapfer 😉
      Ich hab mir schon gedacht, dass genau die Farben was für Dich sind. Sie passen auch wunderbar zu Deinem Stil 🙂

      Ganz liebe Grüße zurück :*

      Tabea

    1. Liebe Alena,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir der Post gefällt 🙂
      Ja, Lila finde ich auch spannend. Ist aber durchaus eine Farbe, mit der ich mich anfreunden kann.

      Ganz liebe Grüße,

      Tabea

  3. Hallo liebe Tabea, du hast auf meinem Blog einen so netten Kommentar hinterlassen, dass ich dir gleich einen Gegenbesuch abstatten musste. Ich folge dir jetzt und freue mich auf viele tolle Berichte bei dir.
    Herzliche Grüße Petra

    1. Liebe Petra,
      ich folge Deinem Blog schon etwas länger und finde ihn total klasse 🙂 Außerdem finde ich es gut, dass es Blogger Ü30 gibt (da gehöre ich ja auch zu).
      Es freut mich auf jeden Fall, dass Du den Weg zu mir gefunden hast 🙂

      Ganz liebe Grüße,

      Tabea

      1. Liebe Tabea, wenn du früher bei mir kommentiert hättest, hätte ich dich schon viel früher gefunden (lach) Jetzt habe ich dich im Abo und du wirst mich jetzt hier öfter finden.
        LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu