Trend: In Ankle Boots dem Frühling entgegen

Trend: In Ankle Boots in den Frühling 2018 - tabsstyle

Wir „Stiefeletten“ in den Frühling

Ich freue mich besonders, dass ich mal wieder über eins meiner Lieblingsthemen– Schuhe – berichte. Neben Sneakern sind Stiefeletten oder auch Ankle Boots sicherlich die Schuhe, von denen ich am meisten Zuhause habe. Und damit bin ich diesen Frühling schon mal gut gerüstet.

Natürlich sind Ankle Boots nichts Neues in der Modewelt, begleiten sie uns doch eigentlich immer. Doch in diesem Frühjahr sind sie besonders im Trend. Und das in so vielen Varianten, dass jeder von uns seinen Favoriten finden kann oder schon hat. Sämtliche Materialien, Farben, Formen und – ganz wichtig für mich – Absatzhöhen findet man in den Geschäften.

Das Praktische an Ankle Boots ist, dass man sie schon jetzt zur Übergangszeit vom Winter in den Frühling wunderbar tragen kann und dann bis hinein in den Sommer. Sie sind die perfekten Übergangsschuhe!

Tragen kann man sie zu jedem Outfit. Egal ob zur Jeans, dem Hosenanzug, Rock, Shorts oder sogar einem Cocktailkleid – Stiefeletten passen zu allem!

Die meisten meiner Ankle Boots haben keinen zu hohen Absatz und eine runde Zehenpartie. So kann ich sie problemlos den ganzen Tag – ob bei der Arbeit oder einem Stadtbummel – tragen, ohne dass meine Füße schmerzen.

Spitze Ankle Boots

Stiefeletten mit spitzer Zehenpartie sehen besonders zur langen Hose oder einem Midi-Rock sehr gut aus, da die Silhouette optisch gestreckt wird.

Trend im Frühling 2018: spitze Ankle Boots

  1. Rote Ankle Boots von Dune London über Zalando / Bild: Zalando
  2. Schwarze Stiefeletten aus Leder von H&M / Bild: H&M
  3. Karierte Ankle Boots mit Blockabsatz von Raid über Zalando / Bild: Zalando

Sock Boots

Der Mega-Trend momentan – Stiefeletten in Sockenoptik. Diese Sock Boots passen zu allem. Ich persönlich mag sie am liebsten in Kombination mit Röcken.

Sock Boots - Stiefeletten-Trend 2018 - tabsstyle

  1. Nudefarbene Sock Pumps mit Blockabsatz von Topshop über Zalando / Bild: Zalando
  2. Sock Pumps mit blauem Leomuster von H&M / Bild: H&M
  3. Gestreifte Sock Pumps von Topshop über Zalando / Bild: Zalando

Cowboy Boots

Diese Stiefeletten feiern seit einiger Zeit ihr Comeback. Besonders schön sehen sie im Country Style zu Rüschenkleidern, Blumenkleidern oder ausgestellten Midi-Röcken aus. Aber auch Rüschenbluse und Jeans passen perfekt dazu.

Wer super trendy sein möchte, trägt diese Saison weiße Cowboy-Stiefeletten!

Trend im Frühling 2018: Cowboy Boots - tabsstyle

  1. Braune Stiefeletten im Cowboy-Stil von H&M / Bild: H&M
  2. Weiße Cowboy-Stiefelette von Raid über Zalando / Bild: Zalando
  3. Schwarze Cowboy-Stiefelette mit Nieten von New Look über Zalando / Bild: Zalando

Ankle Boots aus Lackleder

Mit Stiefeletten aus Lackleder oder in Lackleder-Optik fällt man auf, daran gibt es keinen Zweifel. Wer ein einfaches Outfit aufwerten möchte, sollte zu solchen Ankle Boots greifen.

Stiefeletten aus Lackleder im Frühling 2018 - tabsstyle

  1. Schwarze Lackleder-Stiefeletten mit Reißverschluss auf dem Spann von ASOS / Bild: ASOS
  2. Dunkelrote Ankle Boots von Topshop über Zalando / Bild: Zalando
  3. Graue High Heel Stiefelette mit Blockabsatz von Even&Odd über Zalando / Bild: Zalando

Statement-Absatz

Da ich ja außergewöhnliche Pieces liebe, habe ich bereits einige Stiefeletten mit Statement-Absatz. Eigentlich kann man einige dieser Schuhe schon fast als Schmuckstücke bezeichnen. Für sie gilt das gleiche, wie für Lackleder – mit Statement-Absatz macht man seinen Look zu etwas besonderem.

Ankle Boots mit Statement-Heel Trend 2018 - tabsstyle

  1. Schwarze Stiefelette mit Plexiglas-Absatz von Marcel Ostertag über Zalando / Bild: Zalando
  2. Rosa Satin-Stiefelette mit verspiegeltem Absatz von Lost Ink über Zalando / Bild: Zalando
  3. Rote Wildleder-Stiefelette mit gestreiftem Absatz von ALDO über Zalando / Bild: Zalando

Stiefeletten mit runder Zehenpartie

Für mich die Allrounder schlechthin, die immer und überall getragen werden können und mich durch den Alltag bringen. Durch die runde Zehenpartie sind diese Ankle Boots wahnsinnig bequem. Wenn man dann noch eine Absatzhöhe wählt, auf der man den ganzen Tag durchhält, sind sie einfach perfekt!

Ankle Boots mit runder Spitze - tabsstyle

  1. Rosa Stiefeletten mit Verzierung von Glamorous über ASOS / Bild: ASOS
  2. Weiße Lederstiefeletten von H&M / Bild: H&M
  3. Schwarze Ankle Boots mit Ösendesign von Raid über ASOS / Bild: ASOS

Ich hoffe, meine kleine Vorstellung der verschiedenen Stiefeletten gefällt Euch. Outfits mit verschiedenen Styles gab es bei mir ja bereits und ich habe Euch einige im Text verlinkt.

Gibt es Ankle Boots, die Ihr besonders gern tragt und die Euch durch den Tag begleiten? Wie stylt Ihr Eure Stiefeletten?

Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage und gute Erholung!

Liebe Grüße,

Eure Tabea

Follow my blog with Bloglovin

HOME

Du magst vielleicht auch

17 Kommentare

  1. Also die schwarzen cowboy-stiefeletten mit nieten gefallen mir sehr gut.
    Dazu ein jeansrock das kann ich mir auch für mich sehr gut vorstellen.
    Danke für den tipp.

    Liebe grüsse

  2. Liebe Tabea,

    Ankle-Boots gehören in jeden Schrank. Ich gebe dir völlig recht, dass die Schuhe einfach immer und zu fast jeder Jahreszeit gehen.

    Du hast ein paar coole, aber auch spezielle Varianten rausgesucht. Ich mag die Spitzen nicht so doll, aber dafür stehe ich auf die Varianten mit Cut-Outs oder eben klassisch mit runder Form.

    Hab ein schönes Osterwochenende
    Liebe Grüße
    Anni

    http://www.klamottenkonzept.de

  3. Die Roten von Zalando sind ja toll!!! Ich muss zugeben, dass ich bis auf ein Paar keine Ankle Boots besitze… aber deine Auswahl hat´s mir echt angetan! 😀 ❤
    Ganz liebe Grüße und schöne Ostern wünsche ich dir =)
    Cindy von Fräulein Cinderella

  4. Es geht doch nichts über ein paar schöne neue Boots. 😀 Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mit dem Sock Boot-Trend so überhaupt nichts anfangen. Dann doch lieber klassische Ankle Boots oder die in der Cowboy-Optik gefallen mir auch sehr gut. Die rosafarbenen mit den Perlen sind aber auch ganz hübsch. 🙂

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße,
    Maria

    1. Liebe Maria,

      ist schon lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind 😉 Ich mag die Sock Boots total gern. Aber bei meinem Schuhtick bin ich wahrscheinlich auch sehr beeinflussbar…
      Mit klassischen Stiefeletten macht mach auf jeden Fall nie etwas falsch.

      Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße,

      Tabea

    1. Hey Lena,

      absolut! Ich liebe Stiefeletten auch und irgendwie vermehren sie sich 😉 Ich gebe dir Recht, eigentlich kann man sie immer tragen, wenn es nicht zu warm ist 🙂

      Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße,

      Tabea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu