TMI (Too Much Information) – Fragen und Antworten

Fragen und Antworten - über mich - TMI

Die liebe Ingrid von IngridMadisonAve hat mich für diese Fragen und Antworten markiert, die ich gern beantworte und weitergebe.

Wenn Ihr bei Ingrid noch nicht vorbei geschaut habt, solltet Ihr das schnellstens nachholen. Sie schreibt unter anderem über Beziehungen – zwischenmenschlich und zwischen Geschlechtern. Ganz toll finde ich auch ihre Beauty-Tipps. Aber auch alle anderen Posts von ihr sind super interessant.

Ganz herzlichen Dank, liebe Ingrid! Ich freue mich, dass Du mich bei den TMI getaggt hast. Die Fragen habe ich ganz ehrlich beantwortet und so können meine Follower und auch Du noch mehr über mich erfahren 🙂

Also, los geht’s‘!

Was hast Du gerade an?

Einen schwarzen Sweater mit Plüsch an den Ärmeln und eine Jeans. Nichts spektakuläres, da ich gerade auf dem Sofa sitze.

Warst du jemals verliebt?

Natürlich! Und irgendwie hänge ich immer noch an meiner „großen Liebe“. Aber manchmal soll es halt nicht sein.

Gab es bei dir jemals eine schlimme Trennung?

Ja. Und ich hatte damals danach wirklich psychische Probleme. Aber es geht mir wieder gut 🙂

Wie alt bist du?

43

Wie groß bist du?

164 cm

Was wiegst du?

Genau weiß ich das gar nicht. Ich hab mich mit der Waage gestritten 😉 Aber zu viel!

Hast du Piercings?

Nein.

Hast du Tattoos?

Auch nein.

Dein Lieblingsdrink?

Schwierig… meist trinke ich stilles Wasser, gern mit etwas Fruchtgeschmack, Und ich liebe Rotwein.

Dein Lieblingssong?

Oh, da gibt es so viele! Aber einer meiner ersten Lieblingssongs war „The Sun always shines on TV“ von a-ha. Und dieses Lied höre ich heute auch noch wahnsinnig gern.

Dein Sternzeichen?

Stier

Wie lange brauchst du zum Duschen?

5 Minuten

Deine Lieblingssendung?

Auch da gibt es viele. Unter anderem Criminal Minds. Ich mag’s gern etwas spannend.

Deine Lieblingsband?

Auch da kann ich mich nicht so wirklich festlegen. Das fängt bei Revolverheld an und hört bei Sunrise Avenue auf. Generell mag ich aber eher Rockpop.

Gibt es etwas, dass du sehr vermisst?

Ja, meinen Vater. Ich denke oft an ihn, auch wenn er jetzt schon lange nicht mehr in meinem Leben ist.

Wohin gehst du, wenn du traurig bist?

Eigentlich bleibe ich dann Zuhause und versuche mich dort abzulenken. Manchmal flüchte ich dann aber auch zum Stall und heule mich bei meinem Pferd aus.

Falke - mein bester Kumpel
Falke – mein bester Kumpel

Wie lange brauchst du morgens, um dich fertig zu machen?

Normalerweise ungefähr eine Stunde.

Hast du dich jemals mit jemandem geprügelt?

In der Schule gehörte ich eher zu den Mädchen, die sich nichts haben gefallen lassen. Da ging es auch mal rabiat zu. Aber eigentlich nicht super heftig. Mittlerweile gehe ich Schlägen eher aus dem Weg.

Was macht dich an?

Männer müssen Charme und Humor haben. Wenn sie zusätzlich klug sind, haben sie schon mal einen Pluspunkt.

Was macht dich überhaupt nicht an?

Dumme Menschen mit einer großen Klappe.

Auf was achtest du bei deinem Partner?

Ich mag große Männer. Auf jeden Fall darf mein Partner nicht kleiner sein als ich. Er sollte Humor haben, sich geistig mindestens auf meiner Ebene befinden, nicht geizig sein. Außerdem sollte er auf sein Äußeres achten, offen und ehrlich sein. Und sein eigenes Geld verdienen. Wenn er dazu noch Fußball mag und mein Pferd akzeptiert könnte es vielleicht was werden 😉

Deine Lieblingsfarbe?

Grün

Laute oder leise Musik?

Je nach Stimmung – beides.

Dein Lieblingszitat?

“Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann: Zuhause in meinem Kleiderschrank.” Sarah Jessica Parker in Sex and the City.

Natürlich gibt es sinnvollere Zitate. Aber da könnte ich mich nicht entscheiden, welches ich am besten finde.

Dein Lieblingsschauspieler?

Hugh Jackman

Hast du Ängste? Wenn ja, welche sind es?

Keine, die mich den ganzen Tag beschäftigen.

Weshalb hast du das letzte Mal geweint?

So richtig? Ich glaube, das war, als ich erfahren habe, dass mein Pferd Krebs hat. Ist jetzt schon länger her und soweit alles gut. Ansonsten weine ich ab und zu bei Filmen, „Gefährten“ zum Beispiel bringt mich immer zum Weinen.

Falke nach seiner OP
Falke zurück auf der Weide nach seiner OP

Was ist die Bedeutung hinter deinem Blognamen?

Tabea’s Style – also mein Style. Recht simpel.

Was hast du das letzte Mal „ich liebe dich“ gesagt?

Das kann ich gar nicht genau sagen. Ist jetzt schon einige Jahre her…

Welches Buch hast du als letztes gelesen?

Perfektes Posing mit System von Roberto Valenzuela – ob’s hilft? 😉

Welches Buch liest du aktuell?

Mode Lesen von Fion Ffoulkes

Die letzte Sendung, die du gesehen hast?

Ich hatte gestern „Fack ju Göhte“ nebenbei an. Hab mich aber eigentlich mehr mit meinem Tablet beschäftigt.

An welchem Ort warst du als letztes?

In der Küche.

Welchen Sport hast Du als letztes ausgeübt?

Sport? Na ja, ich hab auf meinem Pferd gesessen. Aber nur eine kleine gemütliche Runde im Gelände.

Mit wem hast Du zuletzt gesprochen?

Mit meiner Mutter.

Welches Lied hast du als letztes gesungen?

Ähhh, keine Ahnung. Was lief denn heute früh im Radio?

Dein Lieblings-Chat?

Ich chatte seit Jahren nicht mehr.

Hast Du einen Schwarm?

Nein, gerade nicht.

Welche Beziehung besteht zwischen Dir und der Person, mit der Du als letztes getextet hast?

Sie ist eine Stallkollegin. Unsere Pferde stehen zusammen.

Dein Lieblingsessen?

Da ich generell sehr gern esse, ist das schwer. Ich liebe zum Beispiel Weinblätter und Lamm in Metaxa-Soße.

Welchen Ort möchtest du besuchen?

Da steht noch so viel auf dem Plan! Mal sehen, was ich verwirklichen kann. Ich würde gern noch mal nach London, New York, Paris, Rom, Mailand,… Und würde gern mal die Karibik sehen. Außerdem wäre Namibia sicherlich wahnsinnig spannend.

Wann hast du zuletzt jemanden geküsst?

Mein Pferd gilt nicht, oder? Eine Person? Ende letzten Jahres irgendwann.

Wann wurdest du zuletzt beleidigt?

Weiß ich nicht mehr. Sowas verdränge ich gern ganz schnell.

Deine Lieblingssüßigkeit?

Ich bin ja eigentlich eher der Chips-Fan. Aber Nugat mag ich super gern.

Welches Instrument spielst du?

Ich habe jahrelang Orgel gespielt, später auch Akkordeon. Aber ich kann nichts mehr L

Dein Lieblingsschmuckstück?

Mein schwarzes Armband aus Pferdehaar. Es ist aus den Schweifhaaren von Falke gefertigt worden und hat ein Silberröhrchen, auf dem sein Name eingraviert wurde. Dieses Armband wird mich auch in Zukunft immer an ihn erinnern.

Armband aus Pferdehaar mit Gravur

Wann hat du das letzte Mal mit jemandem was unternommen?

Letzten Sonntag, als ich mit einer Bekannten Fotos für den Blog gemacht habe.

Wer soll diese Fragen als nächstes beantworten? Markiere sie…

Wenn Du von mir markiert wurdest:

  • Ob Du die Fragen beantwortest oder nicht, ist Dir natürlich selbst überlassen.
  • Erwähne die Person, die Dich markiert hat.
  • Beantworte die oben gestellten Fragen.
  • Lass die Person, die Dich markiert hat wissen, dass Du sie Fragen beantwortet hast.

So Ihr Lieben, ich hoffe, die Fragen und meine Antworten helfen Euch, mich besser kennenzulernen. Oft gebe ich ja doch nicht ganz persönliche Informationen über mich in meinen Blogposts preis. Insofern halte ich diese TMI doch für eine schöne Sache. Was meint Ihr?

Habt noch eine schöne Woche! :-*

Liebe Grüße,

Eure Tabea

Follow my blog with Bloglovin

HOME

Du magst vielleicht auch

Keine Kommentare

  1. Liebe Tabea, das ist in der Tat eine Herausforderung, aber ich sehr gut finde. Die Fragen passen gerade gut zu meiner Stimmung und meinem Blog. Also werde ich doch gerne an der Aktion teil nehmen.
    Herzliche Grüße Petra

  2. Ohhh wie super spannend! Solche Posts mag ich auch sehr, denn man lernt immer die Person hinter dem Blog noch besser kennen. Criminal Minds schaue ich auch jeden Donnerstag (selbst die Wiederholungen) und im Bad brauche ich meistens auch in etwas 1 Std.

    Danke für die Nominierung, ich weiß aber nicht ob ich so einen Post noch schaffe. :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    1. Liebe Melanie,

      da haben wir ja einiges gemeinsam 🙂
      Du, das mit dem Post ist doch auch kein Muss. Bloß keinen Stress 🙂
      Ich mag es aber auch, Dinge von den Leuten, dessen Blogs ist lese, zu erfahren. Deshalb habe ich mich auch entschieden, diese Fragen zu beantworten.

      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag :-*

      Tabea

  3. Liebe Tabea! Sehr interessante und sympathische Antworten! Ich kann Das, was Du geschrieben hast, absolut nachvollziehen … Auch Deine Liebe zu Deinem Pferd ist etwas, was ich als Pferdefan auch schon oft erlebt habe. Auch mich zieht es in den Stall, wenn einmal nicht alles so läuft… Alles Liebe, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    1. Ich danke Dir für den lieben Kommentar, liebe Héloise 🙂
      Ja, Falke ist zwarnicht krebsfri, aber er ist alt und wird wohl nicht daran sterben. Und solange es ihm gut geht, ist die Welt in Ordnung.
      Ich würde mich freuen, wenn Du das Tagging weitergibst 🙂
      Hab einen schönen Wochenstart :-*
      Tabea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu